Projekt cabrioverdeck nähen Schnittmuster gesucht

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi,
als studentischer neuer Cabrio Treiber mit schon ziemlich umfassender Reparaturliste auf dem Buckel ist nun das Verdeck dran. Da ich kein Geld habe um mir eine neues verdeck zu kaufen und ich mittlerweile was nähen angeht nicht ganz unbegabt bin würde ich mir gerne ein neues Verdeck selber nähen. (Haartz Sonnenland A5B/DS) (Acoustic Verdeckstoff wem das was sagt...)

Ich benötige ein Schnittmuster, irgendein altes kaputtes Verdeck das ich als Schnittmustervorlage auseinanderschneiden kann. Ob das Ergebnis so wird wie vom Sattler steht hier nicht zur Debatte!

Fakt ist das mein derzeitiges Verdeck mehrere (6) grobe Risse hatte die ich geflickt habe, aber der Stoff ist so mürbe, das er immer wieder unter der normalen Spannung kollabiert und neue große Risse entstehen.

Würde mich freuen wenn sich jemand mit Tips und Erfahrungen meldet bzw vielleicht ein Verdeck da zusteuert...

Gruß Daniel

Brauche mein altes zumindest noch, bis das neue drauf ist. Wenn das Auto jetzt ggf. ohnehin 'eigemottet' wird, und es Dir irgendwann im Winter reicht ...

winterprojekt

das mit dem winter ist genau der grund dafür das ich ein schnittmuster suche... ich kann mein schätzchen nicht einmotten sondern muss ihm groben winterbetrieb zumuten und parallel eben dann ein verdeck basteln... natürlich gerne so bald wie es mit dem schlechten wetter anfängt :)

der carsten aus dem westerwald hat evtl auch bald ein verdeck, schreib einfach wenn dein verdeck anfällt :)

danke und gruß,
Daniel

Hm...bekommst Du den Verdeckstoff umsonst?

Umsonst nicht aber 35€ pro Meter (1,5m breite) bei sonnenland Classic (Orig. 900) und 58€ bei dem edlen sonnenland acoustic verdeckstoff..
.

Zurück
Oben