Projekt Saab 9-3 Cabrio 2001

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29. Dez. 2011
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60
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

Ich binn hier neu auf dieses forum.
Ich habe mir gerade einen gebrauchten Saab 9-3 cabrio aus 8/2008 gekauft führ wenig geld.
Ich weis das am wagen ein paar sachen gemacht werden müssen. Doch ich brauche ein wenig hilfe.
Hier die probleme:
1: Auspuff ist undicht, ist kein problem
2: Die ventile klackern, was kann das sein, was muss da erneuert werden.
3: Spiegel verstellung funktioniert nicht, sicherung ist ok.
4: Das auto verhält sich "komisch" am front, alsob ich wenig gefühl beim lenken mit denn rädern habe. Denke da an stossdämpfer.
5: SID display sieht man schlecht

So das währe es im grossen.
Ich werde demnächst des MOD 6 kaufen und montieren, und auch die ölwanne und sieb reinigen.
Hatt es noch ein vorteil um den motor erst zu "spüllen"?

Gruss aus Belgien
 
Zu erst mal Hallo und Willkommen im Forum.
Was genau für einen Saab hast du den nun? JG 2008 oder 2001?
Ich gehe mal davon aus, das es ein 2001 ist.
Was für einen Motor hast du?

1. Reparieren oder ersetzen
2. Wan war der Letzte ölwechsel? ölschlamm, öldruck.
3. Stromkreislauf usw.. überprüfen.
4. Die Lenkung ist nicht wirklich sehr gut beim 9-3I. Aber Querlenkerbuchsen sing öfters verschlissen bei den 9-3I
5. Es gibt im Forum eine anleitung zur selbstreparatur (In der Suche mal Sid eingeben) oder tauschen.

Motorspühlung mit wundermitteln würde ich nicht machen, Lieber ölwanne runter und alles begutachten und reinigen. Dan ist evtl. auch schon das mit de klackern der Ventile erledigt.
 
Hallo,

Danke führ die antwort. Das auto ist natürlich aus 2001. Ich meinte mit 08/01 aug. 2001.
Wann der letzte ölwechsel war kann ich leider nicht sagen. Es liegt ein checkheft bei ist aber zeit 2008 nichts mehr eingetragen.
Ölwechsel wird demnächst gemacht, so wie luftfilter und zündkerzen, so wie das MOD6 set.
Ist es wichtig welche marke kerzen genommen werden?
Ich habe dieses im netz gefunden führ 55€ und 63€ führ neue schäuche.
Nun noch mahl eine frage über motor controlle leuchte.
Diese brent. Nun war ich bei einen bekannten der mir mahl denn fehler ausgelesen hatt.
Fehler code, etwas mit second valve.
Dann noch was, der MAP (kpa) druck lag bei 99. Er meinte das dieser normal beim gas geben biss 250 hoch gehen muss.
Kann mir da einer mehr über sagen?
 
würde bei der Vorgeschichte VOR dem Ölwechsel die Ölwanne/Ölsieb inspizieren.
Kerzen nur NGK verwenden
 
Hallo saabfan007,

willkommen & Glückwunsch zu deinem 9-3er!
Lass uns mal ein paar Bilder sehen.

Grüße aus BI - Thomas
 
Kaputt!!!!
Unfallschaden?
Linke Seite getroffen und Fahrensitz samt Lenkrad auf Beifahrerseite geschoben, erst mal gucken ob Seitenairbags ausgelöst haben.
Oder werkseitiger Totalschaden, der ließe sich mit Aufwand beheben.
 
erstaunlich wie viele rechtslenker sich auf dem kontinent tummeln.
 
Wenn mann die preise vergleicht mit hier...................
Ich fahre seit 2.5 jahre einen Rover 75 CDTi aus 2005.
Als ich denn wagen kaufte wahr dieser 4 jahre alt. Es ist eine Sport ausstattung mit leder sport sitze, graues wurzel holz und 17" velgen, die es hier nicht gab.
Ich habe 4300€ führ denn wagen bezahlt. Wenn ich alles zusammen rechne mit holen, neue scheinwerfer Belgischer 'tüv" komme ich 5200€.
Führ einen vergleichbaren Rover 75 bezahlte ich hier zwichen 12 und 15000€.
http://www.mijnalbum.nl/Album=JMTIB6J4

Ich habe führ denn Saab 1500€ bezahlt.
 
Rover...
wer will denn schon Autos eines insolventen Herstellers? :tongue:
 
1500€ für so einen Saab 93 Cabrio?
wtf.
Irgendwas mache ich (bzw meine Familie) falsch
 
Wieso touchee, und Saab........................ist doch auch pleite, oder...............
 
1500€ für so einen Saab 93 Cabrio?
wtf.
Irgendwas mache ich (bzw meine Familie) falsch

Schau mal im englischen Ebay nach Saab´s !
Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, so niedrig sind auf der Insel die Preise.
Haben nur eben alle das Lenkrad auf der falschen Seite.
Gruß
Marc

Ich schaue nämlich auch nach einem 9-3 Cabrio.
 
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