PSG 16 Steurgerät resetten

Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
100
Danke
5
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hi zusammen, ich habe einen gebrauchten Motor mit Pumpe gakauft 125ps.

Der wurde leider nicht entheiratet und ob das Dice noch zu bekommen ist steht noch ausen vor.

Nun ist meine Frage wie kann die Pumpe resetet werden?
Sprich was passiert ausser dem nicht anspringen wenn ich die Schose einbaue, spert die sich?
oder kann man wenn die nicht entheiratet ist und falsch kodiert ist mit dem tech zurückgesetzt werden im eingebauten Zustand im fahrzeug wo der alte Motor kapuutt ist?
wenn ch zum Boschdienst fahre können die am ausgebauten Motor die Pumpe resetten?

gruß und Danke an alle
Christopher
 
Das ist gut aber die Spenderpumpe ist ganz aber nicht entheiratet. Es muss doch auch ohne einschicken gehen
 
Woher kommt die Info mit dem Scheiden (entheiraten)? Das ist doch kein Radio. Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich meine die muss halt auf den Rest programmiert werden, wenn ich den Kollegen im Raum Bremen, der vor kurzem vor dem Problem stand, richtig verstanden hatte. Halt mit Tech2.
 
Moin


ein anders Steuergerät von einer andern Pumpe muss mit dem System des Autos „“verheiratet“ werden, und das geht nur mit dem TECH2
Da muss beim Ausbau definitiv nichts entheiratet werden, es reicht vollkommen das Steuergerät nach dem Einbau mit dem System des Fahrzeuges "bekannt" zu machen.
Macht man das nicht, springt der Motor defintiv nicht an
Und auch ein neues DICE wird nicht helfen, da auch dieses Modul nicht mit dem System deines Autos ´"bekannt" ist
Der einzigste Weg ist die Systeme miteinander zu vernetzen und das geht halt nur mit einem TECH 2

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben