Pustet ab und zu nicht!?!

Registriert
28. Apr. 2009
Beiträge
169
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Mein Turbo ladet immer nur wenn ich auf der Autobahn bin, meist 4 oder 5 Gang, kommt da kein Druck mehr, der geht max bis anfangs Gelb und nicht weiter. Fährt sich dann wie ein 2 Liter.

Das Phänomen ist aber das auf der Landstrasse und im Stadtverkehr der Turbo immer da ist also wenn ich 1,2 oder 3 Gang pushe das der immer kommt.

Schläuche habe ich alle kontrolliert dort ist kein ab, ich nehme irgendwie an das irgendein Schalter oder Ventil da mir die Luft blockiert oder nicht rausläst.

Ideen wo ich noch suchen könnte?

Danke und Gruss

Pedro
 
überprüfe mal die druckschläuche hinter dem turbo, dann ist da meist ein kleiner riss drin, werden halt alt die gummidinger.
war bei mir auch so


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Danke für den Tipp, jedoch habe dich dies schon alles kontrolliert. Schläuche sind alles i.O

Ich habe das Gefühl wenn ich auf der Autobahn bin und ich Leistung brauche, der Turbo mehr Druck aufbauen muss und dann fällt er aus. Darum habe ich die Vermutung das es auf irgend eine Ventil oder Schalter zurückführen muss.

Bypassventil? oder irgend ein Überdruckventil?

Wo würdet ihr zuerst suchen?

Gruss Pedro
 
über welche geschwindigkeit reden wir denn? ist es nur ein gefühl, oder wirklich...?

Vollturbo, oder softturbo?

bypassventil könnte sein, wenn dein turbolinchen eins hat..., da bin ich aber überfragt.


Gruß aus Stolberg :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben