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Liebe Foristi,
der Schlorren des Filius ist soweit fertig und leider hat sich nach der ersten Fahrt herausgestellt, das a: Bremsen vorne fest sind und b: Motor heiß wird. Vorm Abstellen auf der Bühne war alles unauffällig (laut Sohnemann). Weder am Kühl/Motorsystem noch an den Bremsen wurde irgendwie gefummelt. Kühlwasser habe ich bestimmt 2 Liter nachfüllen müssen. In den beiden Faustsattelbremsen ist der Kolben richtig fest. Da ich ja genügend Zeit hatte, monatelang das Auto von unten zu betrachten, ohne irgendwelchen Flüssigkeitsverlust festzustellen und die Bremsen sowieso unberührt waren und die Karre die ganze Zeit in der geschlossenen Werkstatt war, ist mir das ein ziemliches Rätsel.
Neigt diese Bremsbauart zum einfach fest gehen? Ist der B234 für Kühlwasser fressen bekannt, sprich ZKD, ohne sonst sich bemerkbar zu machen?
Frage ans Forum, taugen so 30 Euro Angebote aus der Bucht was?
Gruß mick
der Schlorren des Filius ist soweit fertig und leider hat sich nach der ersten Fahrt herausgestellt, das a: Bremsen vorne fest sind und b: Motor heiß wird. Vorm Abstellen auf der Bühne war alles unauffällig (laut Sohnemann). Weder am Kühl/Motorsystem noch an den Bremsen wurde irgendwie gefummelt. Kühlwasser habe ich bestimmt 2 Liter nachfüllen müssen. In den beiden Faustsattelbremsen ist der Kolben richtig fest. Da ich ja genügend Zeit hatte, monatelang das Auto von unten zu betrachten, ohne irgendwelchen Flüssigkeitsverlust festzustellen und die Bremsen sowieso unberührt waren und die Karre die ganze Zeit in der geschlossenen Werkstatt war, ist mir das ein ziemliches Rätsel.
Neigt diese Bremsbauart zum einfach fest gehen? Ist der B234 für Kühlwasser fressen bekannt, sprich ZKD, ohne sonst sich bemerkbar zu machen?
Frage ans Forum, taugen so 30 Euro Angebote aus der Bucht was?
Gruß mick