Qualität Freisprecheinrichtung Infotainment 300+

Registriert
08. März 2010
Beiträge
117
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,

ich habe die Suche verwendet und fand leider nichts, was meine Frage beantwortet.

Beim Telefonieren mit meiner ab Werk eingebauten FSE beklagen sich meine Telefonpartner oft über schlechte Qualität bzw. ich sei zu leise. Hab das 300+ System und mein Mikro ist im Dachhimmel bei den Lichtern verbaut.
Gibt es denn eine Möglichkeit ein anderes Mikrofon nachzurüsten, welches empfindlicher ist. Und ich möchte kein zusätzliches Telefon einbauen oder ein Nachrüstsystem.
 
Sicher, das Mikro wird man auswechseln können, aber versuch doch erstmal die Abdeckung zu entfernen und das Mikro zu säubern falls es verstaubt ist.
Oftmals liegt die Sprachqualität nicht an der FSE sondern an der Übertragung per Bluetooth zum Handy.
Ansonsten kannst du nur das Mikro ausbauen und bei Elektronikfritzen, wie zB CONRAD, ein neues kaufen.
 
Oftmals liegt die Sprachqualität nicht an der FSE sondern an der Übertragung per Bluetooth zum Handy.

Hab ja kein Handy, welches mit BT verbunden wird. Das ist das fest eingebaute Telefon hinten im Kofferraum mit TwinCard.
Aber ich schau mal wie das Mikro so aussieht.

Gibts vielleicht noch Erfahrungsberichte von anderen bzgl. der Qualität? Oder liegt das jetzt nur an meiner Anlage?
 
Also ich telefoniere auch über die Sim Karte im Kofferaum und das Navi System bei mir ist jedoch die Sprachqualität bestens, besser als mit jeder BT FSE!
Ich hatte am Anfang das Problem dass ich meinen Gesprächspartner fast nicht verstanden habe, doch seit ich einfach die Lautstärke über dem Vol. Regler erhöt habe, funktioniert dies bestens :-)
 
Hallo!
Ich hatte jeweils eine Limousine und jetzt ein Cabrio mit integriertem Telefon,keine Probleme damit,nur beim offenfahren muss man natürlich Abstriche machen,da hab ich es auch meistens aus..........
Gruß,Thomas
 
@ Brose

Wie denkst du denn über eine Reinigung? Soll ich lieber die Abdeckung abnehmen, oder kann man das vielleicht auch mit einem Staubsauger vor dem Gitter lösen? Bin ja nicht so der Supertechniker/handwerker. ;-)
 
Ich würde es wenn abbauen und dann reinigen,so schwer ist das nicht.............
Gruß,Thomas
 
Gibts vielleicht noch Erfahrungsberichte von anderen bzgl. der Qualität? Oder liegt das jetzt nur an meiner Anlage?

Also bei mir ist die Sprachqualität für die Gesprächspartner prima. Ich habe das identische System.
Ich würde erst mal reinigen und notfalls tauschen.
 
Ahhhh, ich hab jetzt alles ab- und ausgebaut... Also das Mikro ist ja über einer Membran festgeklickt, die ist bei mir völlig in Ordnung und nicht verstaubt. Das Mikro hatte auch keine sichtbaren Schäden und jetzt muss ich wohl davon ausgehen, dass die Sprachqualität nicht zu verbessern ist. :-(
 
Zurück
Oben