Quelle für Armaturenbrett aus Wurzelholz

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo, mein 1993er 900 Cabrio hat ein Wurzelholz-Armaturenbrett, aber eine Standard-Handschuhfachklappe aus schwarzem Kunststoff.

Jetzt habe ich kurz gegoogelt, Hinweise auf den "wurzelholzwurm" bei ebay erhalten (reagiert nicht und hat nichts im Angebot), und hätte nun gerne aus berufenem Munde gehört: Bekommt man die Dinger noch irgendwo?

Danke für Hinweise!

Alexander

Ist zwar Frevel, aber alternativ wäre noch Wurzelholzplaste am Markt - kost 62 Eur und mir gefällt's. Passt super und wer's nicht weiß, sieht kaum den Unterschied.

Das sieht dann aus wie eine Alfetta aus den 80-ern.

Einen Vorteil hätte der beplankte Handschuhfachdeckel und diesen würde ich der Originalität vorziehen. Die Blasen sind wie weggeblasen. Einen zweiten Deckel besorgen und diesen beholzen lassen, den originalen aufheben!
Das Schwierige wird sein, Farbe und Maserung in Einklang zu bringen. Wenn das nicht einhundertprozentig paßt: LASSEN!!!

Hallo & Moin,
doch die Handschuhfachklappe gab es auch. Auf jeden Fall für den USA/Kanada-Markt.
Weiß jemand wie man das Paneel rund um die Armaturen und die Handschuhfachklappe demontiert ohne alles zu beschädigen bzw. das Wurzelholz von dem Träger zu lösen?
Zeichnungen, Anleitungen, die ich bekommen kann?

Danke vorab

Zurück
Oben