Quelle für Ersatz-Keder für Glas-Schiebedach 9000 CS gesucht

Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
1.929
Danke
607
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Moin in die Runde!

Ich rüste meinen CS gerade von SSD auf GSD um und dabei fiel mir auf, dass die/der - ach einfach DE Keder um die Schiebedachtafel schon recht hart und spröde aussieht.
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für entsprechenden Ersatz?

Kann man alternativ das Original irgendwie pflegen, so dass es wieder dicht das Schiebedach nach außen abschließt (btw: Mir ist ist klar, dass da dennoch Wasser durchkommt und dieses aber über die SD-Wanne abfließen kann, sofern die Abläufe freigepustet sind - alles schon geschehen ;) ?

allzeit gute Fahrt!
el-se
 
Hej :fisheye:, versuch doch mal mit nem Staubsauger über den Keder und mit bißchen Aufdrücken, den hartgewordenen Moosbelag wegzurebbeln und gleichzeitig Einsaugen, da ist sogar der Gummi wieder flexibel geworden :stoned:
Ab der Hälfte und Hinten rum müsste das so ein Hohlprofilgummi sein ?!
 
Moin!

Hab mit einer harten Bürsten so´n Teil wieder einigermaßen sauber bekommen, wenngleich im vorderen Bereich die Beflockung nur noch in Ansätzen vorhanden ist.
Insofern wäre ich nach wie vor an einer Bezugsquelle interessiert ;)

agF!
el-se
 
Kenne das Teil jetzt nicht konkret. Aber es soll allgemein gut funktionieren, solche Dichtungen in die Waschmaschine zu schmeißen mit viel Weichspüler. Wird dann a) sauber und b) wieder schön geschmeidig.
 
Hej :fisheye:, versuch doch mal mit nem Staubsauger über den Keder und mit bißchen Aufdrücken, den hartgewordenen Moosbelag wegzurebbeln und gleichzeitig Einsaugen, da ist sogar der Gummi wieder flexibel geworden :stoned:
Ab der Hälfte und Hinten rum müsste das so ein Hohlprofilgummi sein ?!

Das ist ein Hohlraumgummi-Profil. In dem Hohlraum ist eine Art Silikonschnur drin....

Neu gibt es die nicht mehr zu kaufen.
 
Nach der beschriebenen Waschmaschinen - Kur behandele ich alte Gummiteile mit Gummipflege von Rot Weiß.
rw_gummi-pflege-500x500.jpg
Bislang habe ich hiermit Dichtungen immer wieder geschmeidig bekommen. Die Wirkung hält lange an, das Mittel schmiert und klebt nicht, ich kann es nur empfehlen.
 
Zurück
Oben