Quelle für gebrauchte Ersatzteile

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
753
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo,
ich habe in England eine Quelle für gebrauchte Ersatzteile für den 9k gefunden. Ein (nach eigenen Angaben) Familienbetrieb, der sich auf das Ausschlachten von Saab 900, 9-3 und 9000 spezialisiert hat. Die Preise sind sehr günstig. Ich habe für das Tempomat-Steuergerät meines 98er 9k mit der speziellen Teilenummer für diesen Jahrgang 5038849 nur 13,00 GBP (ca. 15,00 EUR) bezahlt. Für das Steuergerät mit der Nummer 4433108 (1994-1998) wurden nur 9,00 GBP (ca. 10,00 EUR) verlangt. Dazu kommt allerdings noch das etwas happige Porto von 15,00 GBP.
Das Portal: m5_saabcentre. Dort findet man eine lange Liste der z.Zt. vorhandenen Teile, die allerdings nur über ebay verkauft werden, und "UK only". Aus Deutschland kann man nicht bieten. Man kann aber dort anrufen (00447962513379) und darum bitten, den eigenen email-Namen als Ausnahme für den Artikel einzufügen. Klappt gut.
Erfolg bei der Suche.
Gruß, DanSaab
 
Kann ich nur bestätigen!

Habe schon öfter was bei Ian & Lenka gekauft, absolut zuverlässig und wie Du schon sagst sehr günstig! Am besten immer gleich mehr bestellen, dann fällt das Porto nicht so ins Gewicht. Man muss übrigens nicht anrufen, kurze Email genügt. Sie stellt das Teil dann für einen als Sofortkauf ein, funktioniert prima! :-)

Gruß, Jens
 
Ja, sehr nett und freundlich die beiden.

Nur sollten sie noch lernen, dass RH und LH in Deutschland das gleiche bedeutet. Ich habe mich mit denen geschlagende zwei Stunden per Mail rumgeschlagen, bis sie das kapiert haben.

Wenn dann noch nearside und offside mit ins Spiel gebracht wird und rechte Teile als links deklariert werden, dann ist das Chaos komplett. Ich hatte zweitweilig echt das Gefühl, in der "Versteckten Kamera" gelandet zu sein.

Aber sonst, Daumen hoch!
 
Hi!

Das m5_saabcentre ist wirklich klasse. Ich kenne das noch gut aus meiner Zeit, als ich in GB gelebt hatte. Aber auch "von hier" aus lohnt es sich. Nicht nur, dass es dort (fast) alles gibt, sondern dass die beiden auch wirklich fair sind. Ich hatte mal falsche Teile geliefert bekommen (beleuchtete Sonnenblende und Rheostat für die Instrumentenbeleuchtung), habe das angemerkt und prompt kostenlos die passenden Teile erhalten, ohne die alten zurückschicken zu müssen oder nochmal Porto zu zahlen. Hatte zuletzt Grill, Radkappen und ein paar Elektrokleinteile geholt - super Sachen in ordentlicher Qualität.

Die Missverständnisfalle (LHD, RHD) umgehe ich so, dass ich einfach die Teile so bestelle, wie sie in einem rechtsgelenkten Auto passen würden.

Den Laden kann auch ich wärmstens empfehlen.

Grüße

Trizz
 
Habe ich es überlesen oder stand irgendwo das das Portal bei ebay.co.uk ist?
 
Hallo,
ich habe in England eine Quelle für gebrauchte Ersatzteile für den 9k gefunden. Ein (nach eigenen Angaben) Familienbetrieb, der sich auf das Ausschlachten von Saab 900, 9-3 und 9000 spezialisiert hat. Die Preise sind sehr günstig. Ich habe für das Tempomat-Steuergerät meines 98er 9k mit der speziellen Teilenummer für diesen Jahrgang 5038849 nur 13,00 GBP (ca. 15,00 EUR) bezahlt. Für das Steuergerät mit der Nummer 4433108 (1994-1998) wurden nur 9,00 GBP (ca. 10,00 EUR) verlangt. Dazu kommt allerdings noch das etwas happige Porto von 15,00 GBP.
Das Portal: m5_saabcentre. Dort findet man eine lange Liste der z.Zt. vorhandenen Teile, die allerdings nur über ebay verkauft werden, und "UK only". Aus Deutschland kann man nicht bieten. Man kann aber dort anrufen (00447962513379) und darum bitten, den eigenen email-Namen als Ausnahme für den Artikel einzufügen. Klappt gut.
Erfolg bei der Suche.
Gruß, DanSaab

Habe ich es überlesen oder stand irgendwo das das Portal bei ebay.co.uk ist?

...ich denke mal - ersteres...
 
Zurück
Oben