Quergelenkspuffer??

Registriert
22. Feb. 2008
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Hi Saabfreunde.
ich hab mal ne frage, was kostet denn die Reparatur der Puffer??
oder ist es ratsamer die kompletten Quergelenkträger zu tauschen??
Bei mir sind wie gesagt nur die puffer durch.
Will mein 9000 Baujahr 90 wieder beleben!
 
Falls der Querlenker nicht verbogen ist, würde ich den nicht tauschen.
Die Gummilager vorne und hinten sollten so rd. 50-60 € kosten. Ev. noch das Traglager erneuern - bitte das original nehmen. Ach ja vorne die Alukonsolen sind meist auch nur mehr fragmentartig vorhanden - machd dann nochmal ca. 20 € pro Seite. Genauere Preise eben bei Flenner und Co.
plus rd. 2 Stunden Arbeitszeit je Seite, und ev. danach noch Spur neu einstellen lassen.
 
Kann ich die Rep. nur in ner Saabwerkstatt machen lassen oder machen das auch freie Werkstätten?? Was wird es ungefähr kosten ??
Hatte nämlich erst vor mein Saab zuverkaufen aber irgendwie schaffe ich es net:frown: ist mir doch ans Herz gewachsen der kleine!!
 
Kann ich die Rep. nur in ner Saabwerkstatt machen lassen oder machen das auch freie Werkstätten?? Was wird es ungefähr kosten ??
Hatte nämlich erst vor mein Saab zuverkaufen aber irgendwie schaffe ich es net:frown: ist mir doch ans Herz gewachsen der kleine!!

Wenn Du mit Puffer die hinteren Querlenkerlager vorne meinst, dann kann das eigentlich jede Werkstatt wechseln.

Wichtig: Die Hauptmutter erst ganz festziehen, wenn der Wagen wieder komplett mit seinem Eigengewicht auf den Rädern steht...
 
Zurück
Oben