- Danke
- 485
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Nach dem Tausch der (wirklich ausgeschlagenen) oberen Traggelenke und dem Nachfetten des Antriebswellengelenks poltert es immer noch vorne rechts bei langsamer Fahrt über Unebenheiten, Kopfsteinplaster etc. - in Kurven noch stärker. Nach dem Studium des Forums habe ich jetzt die Gummibuchsen der Querlenker im Verdacht. Die Spurstangen, Stoßdämpfer und unteren Traggelenke sind seit 2006 bereits getauscht worden.
1) Wie kann ich testen, ob die Querlenkerbuchsen defekt sind, oder bleibt da nur die Sichtkontrolle? Sollte ich zwingend alle wechseln lassen, links soll es ja sehr aufwendig sein, aber mit Mühe auch ohne Motorausbau gehen?
2) Was wird mich ein Austausch durch einen Fachmann ungefähr kosten? Da traue ich mich nicht selber ran.
Fahrzeug: 900i 16v, Mj. 89
Danke
Jan
1) Wie kann ich testen, ob die Querlenkerbuchsen defekt sind, oder bleibt da nur die Sichtkontrolle? Sollte ich zwingend alle wechseln lassen, links soll es ja sehr aufwendig sein, aber mit Mühe auch ohne Motorausbau gehen?
2) Was wird mich ein Austausch durch einen Fachmann ungefähr kosten? Da traue ich mich nicht selber ran.
Fahrzeug: 900i 16v, Mj. 89
Danke
Jan