Querlenker Stütze Buchse

Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
900 I
Turbo
weiß nicht
Hallo SAAB Freunde, ich muss bei meinen Saab 900 II die Gummibuchse aus der Querlenker Stütze Tauschen! (Innen Seite) Wie mache ich das am Besten? Im Forum habe ich schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden!! Also bitte ich jetzt um eure Hilfe! Danke schon im Voraus! mfg Fabian

Das Auto ist ein: Saab 900II / BJ 1994 / 2.0 / 98KW
 
braucht man eine Presse und eine passende Metallhülse und Gegenlager...
 
Danke für die schnelle Antwort, aber leider habe ich keine Werkstatt und auch keine Presse! Gibt es da sonst keine Möglichkeit? Mit wie viel Druck wird so was eingepresst?
 
statt der presse kannst du auch einen schraubstock verwenden, aber die passende hülse und das gegenlager brauchst du trotzdem, und immer schön drauf achten, dass alles gerade angesetzt und aus- bzw.eingepresst wird...
 
OK, mit der hülse weiß ich was ich machen muss aber warum brauche ein Gegenlager?
 
Hallo Sterbinsky,

mein Tip:
Kauf dir die komplette Querlenkerstütze incl. Lager. Kostet bei einem günstigen Teileversender 110,- Euro. Die Buchse kostet ca. 20,- Euro. Wenn Du das aber nicht ordentlich machst (siehe oben) kann die Strebe (ist aus Alu) leicht brechen.
Außerdem sind bei beschädigten Buchsen die Streben oft auch schon beschädigt (angescheuert).

Wenn Du sowas noch nie gemacht hast würde ich in eine günstige Werkstatt gehen. Die bauen Dir das in ca. 1 Stunde ein.

Gruß
Gmax
 
aha und wo finde ich die Stütze? Bei welchen Teileversand? Ich habe schon sehr viele Ersatzteile Händler durchstöbert! Aber nichts gefunden! :(
 
Skandix.de
Skanimport.de
Schwedenteile.de

Genau, und am einfachsten ist anrufen und genau schildern, was du brauchst. Die kennen sich aus und können dir das richtige Teil liefern. Und häufig können sie auch Sachen besorgen, die nicht im Katalog stehen. Also immer erstmal nachfragen...

Gruß,
Erik
 
Ja klasse, und ein paar Zentle zu tief gesägt und man hat eine Klasse Kerbe für einen Ermüdungsbruch.

Flemming
 
und wenn Du die ganze Arbeit gemacht hast, geht der Kugelkopf kaputt

dann tauscht Du den ganzen Arm......

also, Sicherheit zuerst !!!! Arm tauschen!

guten Rutsch ins neue Jahr


L
 
Zurück
Oben