Querlenker Vorne 1999 Cab

Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
61
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo, unser 9-3 Cabrio aus 1999 braucht neue Querlenker vorne. Kann man diese über Saab Parts.eu kaufen oder gibt es hier Qualitätsunterschiede.
Folgende Nummern habe ich gefunden:
4543450-N links
4543468-N rechts

Gibt es bessere Quellen?
Danke schon jetzt.

p.S. Die Suche hat mich nicht weitergebracht.
 
Ich weiß nicht wozu das -N da sein soll, die Nummern davor sind die passenden Saab-Teilenummern.

Und nun geht die Diskussion los, wer überhaupt noch taugliches Material liefert und dass das meiste nach kurzer Zeit eh wieder Schrott ist. Ach ja, PU-Buchsen gibt es auch noch wenn die Traggelenke noch tiptop sind.

CU
Flemming

PS: Die beiden Meyle HD im 902 halten immer noch.
PPS: Und die Bogenarme und vor allem deren hintere Buchsen sind noch OK?! Wenn die Schrauben gelöst werden dann gleich 4 neue Federhülsen (4246062) vorhalten!
 
Der Anbieter verwendet das N für Neuteile, OR für original und GE für Gebrauchtteile die er ebenfalls anbietet.
 
Ich habe die Teile bei Skandix bestellt, da sie da vorrätig waren. Den Einbau überlasse ich meiner Werkstatt. Ich denke PU-Buchsen wäre eine Alternative, wenn ich den Austausch selbst machen würde, aber so kann ich mir vorstellen ist der Lohnaufwand höher als die minimal teureren Mehrpreise für die kompletten Lenker. Außerdem habe ich hier im Forum zu den PU Buchsen auch geteilte Meinungen gelesen.
Danke für die schnellen Meinungen von Flemming und patapaya. Wann ist eigentlich der nächste Kölner Stammtisch? Vielleicht ist er bis dahin wieder flott, den Urlaub in der Provence hat der Saab gut gemeistert, aber jetzt müssen ein paar Sachen erst gemacht sein.
 
am 25. ist die Ausfahrt durch die Nordeifel der Kölner und Aachener. Ist wohl gerade wieder ein Platz frei geworden.
 
Zurück
Oben