Querlenker Vorne Links

Registriert
22. Aug. 2009
Beiträge
236
Danke
18
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo,

heute in der Werkstatt kam die Diagnose Querlenker Vorne Links ausgeschlagen.
Saab 9-3 II B207L 2003er Modell

Hat hier jmd. einen Tipp für gute Qualität? Muss nicht Saab Original sein.

VG
 
Lemförder 36926 01 oder 30612 01 (bitte selber prüfen welcher der Richtige ist bzw. wo die Unterschiede sind) ab 127 Eur oder
Meyle 616 050 0001 ab 134 Eur
 
vielen dank!
kannst du auch was zur Qualität sagen? Bei skandix gibt es auch angeblich verstärkte teile. Jmd eine Meinung hierzu?
 
Lemförder und Meyle sind meine Empfehlungen zwecks Qualität. Die Teile gibt es auch deutlich billiger aber die Hersteller kenn ich nicht oder halt ich nichts von.
Febi wäre noch zu nennen - aber da gehen die Meinungen auseinander. Einige sagen topp - andere meinen, dass die stark nachgelassen haben. Aber mit den genannten Marken kannst du eig. nichts verkehrt machen.
 
Schätze der Unterschied zwischen den Teilen ist ob mit oder ohne Xenon bzw. autom. Leuchtweitenregelung - Also falls Xenon vorhanden darauf achten die richtigen zu bestellen...
 
Danke für eure Tipps. Konnte leider den Unterschied zw. den beiden Lemförder Teilen noch nicht herausfinden.
Weiß da jmd noch was?
Ansonsten habe ich noch TRW gefunden. Die scheinen auch schon zu ZF zu gehören.
 
Häng mich mal hier an:
An unserem Cab müßte ich den vorderen rechten Querlenker tauschen - leichtes Spiel im Traglager - wurde beim letzten TÜV festgestellt, nachdem ich darauf hingeweisen habe, mal die ganze Aufhängung genauer zu untersuchen, da ich beim Fahren ein "leichtes" Spiel manchmal gefühlt hatte. Lt. Techniker aber noch unproblematisch - aber gut - ich werd den jetzt erneuern.

Von Febi Bilstein gibts auch ein Set mit den Schrauben (
Febi Bilstein Lenker, Radaufhängung Art.-Nr.: 34228)
- muß man die erneuern? Falls ja - hat wer die Saab Teile Numemrn oder Opel bei der Hand?

Da das Cab wohl nie im Winter bewegt wurde, ist da eigentlich nix korrodiert.

Ist beim Tauschen irgendwas besonderes zu beachten (Spurvermessen danach ist sowieso geplant)?
Braucht es Spezialwerkzeug (Aussentorx nüsse sind vorhanden)?
 
Häng mich mal hier an:
An unserem Cab müßte ich den vorderen rechten Querlenker tauschen - leichtes Spiel im Traglager - wurde beim letzten TÜV festgestellt, nachdem ich darauf hingeweisen habe, mal die ganze Aufhängung genauer zu untersuchen, da ich beim Fahren ein "leichtes" Spiel manchmal gefühlt hatte. Lt. Techniker aber noch unproblematisch - aber gut - ich werd den jetzt erneuern.

Von Febi Bilstein gibts auch ein Set mit den Schrauben (
Febi Bilstein Lenker, Radaufhängung Art.-Nr.: 34228)
- muß man die erneuern? Falls ja - hat wer die Saab Teile Numemrn oder Opel bei der Hand?

Da das Cab wohl nie im Winter bewegt wurde, ist da eigentlich nix korrodiert.

Ist beim Tauschen irgendwas besonderes zu beachten (Spurvermessen danach ist sowieso geplant)?
Braucht es Spezialwerkzeug (Aussentorx nüsse sind vorhanden)?
Ich gucke mal im WIS nach.......

Gruß, Thomas
 
Hallo,

hat jemand für mich auch OEM-Nummern für die Linke und Rechte Seite der Querlenker(Vorne) parat.
mit Welchen Marken habt ihr Erfahrungen gehabt, muss es tatsachlich hochpreiste Marken Produktsein?

viele Grüße:ciao:
 
Einfach auf Daparto.de dein Fahrzeug auswählen.
Motorisierung ist in dem Fall egal.

Hier der Link zur Übersicht.

Ich selbst habe febi bilstein verbaut (Prokit).
Kann jedoch die gängigen Marken empfehlen, sprich:
TRW, Monroe, Meyle, Lemförder und Delphi.

Ein Freund von mir verwendet hin und wieder auch Vaico oder Triscan. Soll auch ganz gut funktionieren, wäre jedoch nicht meine erste Wahl.

Es gilt auch hier der Grundsatz.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Solltest du es selbst machen, kannst du natürlich ruhig zu billigen Teilen greifen, jedoch immer mit dem Risiko, dass es nach wenigen Tausend Kilometern Probleme gibt und der Händler eine Rücknahme wegen vermeintlich falscher Montage nicht akzeptiert.

Also lass die Finger davon und investiere ein paar Euros mehr. 90€ für einen Querlenker sind nicht die Welt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Info.

Mich hat "schwedenteile"-Seite verwirrt, weil die auch eigene Hausmarke haben und die Preise von den liegen bei 40-50 pro Stück, was ich bei bekannten Online-Platform Noname Marken für diese Preise erhalte.
Deshalb nehme ich dein Rat mit und bestelle demnächst Pre-Marken Produkt.
 
Zurück
Oben