turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.560
- Danke
- 7.651
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Update:So,
nach ca. 100.000 Meilen mussten die beiden Querlenkerlager getauscht werden.
Meyle HD Ausführung.
160 tkm sind ja eigentlich eine gute Leistung.
Waren natürlich HD Lager....auf jeden Fall HD einbauen! - das Fahrwerk wird viel exakter,
PU von Powerflex in gelb machen das Fahrwerk richtig straff,
bei Automatik-Fahrzeugen kommt es einem kurioser Weise poltrig vor,
da habe ich PU-Powerflex wieder ausgebaut und HD wieder eingebaut = alles wieder gut!
zum Prüfen vor dem Schrauben:
einfach mal die Handbremse anziehen und versuchen, das Vorderrad (ohne eingelegten Gang)
vor und zurück zu bewegen (per Hand/oder Fuss oben drauf stellen und vor/zurück bewegen) - da sind manchmal 2 bis 3 cm Bewegung am Rad sichtbar!
- das gleiche natürlich auch, wenn man das Auto auf der Bühne hat und mit einem Montiereisen an den Buchsen hebelt - die Bewegung am Rad ist gigantisch,
...und der Tüv bemängelt es fast nie...
und schon beim Kauf wie oben prüfen / ist ein Argument bei der Preisverhandlung ;-)
Also, vielleicht bin ich zu schwach oder mache das nicht richtig, aber an meinem 9k lässt sich da rein gar nichts bewegen, das Rad rührt sich kein Millimeter . Und wenn ich da was spüren oder sehen würde, ginge ich da sofort ran. Die TÜV-Prüfer hebeln da auch immer ordentlich rum, andernfalls hätte ich da keine Chance.zum Prüfen vor dem Schrauben:
einfach mal die Handbremse anziehen und versuchen, das Vorderrad (ohne eingelegten Gang)
vor und zurück zu bewegen (per Hand/oder Fuss oben drauf stellen und vor/zurück bewegen) - da sind manchmal 2 bis 3 cm Bewegung am Rad sichtbar!
- das gleiche natürlich auch, wenn man das Auto auf der Bühne hat und mit einem Montiereisen an den Buchsen hebelt - die Bewegung am Rad ist gigantisch,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen