dschenser
Saaboteure e.V.
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Moin,
habe gerade beim Routinecheck den Riss auf dem angehängten Bild (rechte Seite) entdeckt! (man soll ja ab und an mal nach den unteren Querlenkern und den Stoßdämperaufnahmen schauen ...) Ob der schon länger da ist kann ich nicht genau sagen - dass dagegen etwas unternommen werden muss ist klar. Ich habe noch einen von meinem Schlachti liegen. Querlenker ist ok, keine Risse. Nun meine Fragen:
1. Wie kann dieser Riss entstehen? (Ist ja ziemlich dicker Edelstahl) Gibt es ähnlich Fälle/Erfahrungen?
2. Wenn ich die Quertraverse austausche (ist ja plug&play) sollte da der Motor abgestützt werden? Kann der Rahmen dort "auseinanderdriften"? Und wie passgenau sind die Schlachti-teile?
@Achswellentunnel: Der kommt bald dran
habe gerade beim Routinecheck den Riss auf dem angehängten Bild (rechte Seite) entdeckt! (man soll ja ab und an mal nach den unteren Querlenkern und den Stoßdämperaufnahmen schauen ...) Ob der schon länger da ist kann ich nicht genau sagen - dass dagegen etwas unternommen werden muss ist klar. Ich habe noch einen von meinem Schlachti liegen. Querlenker ist ok, keine Risse. Nun meine Fragen:
1. Wie kann dieser Riss entstehen? (Ist ja ziemlich dicker Edelstahl) Gibt es ähnlich Fälle/Erfahrungen?
2. Wenn ich die Quertraverse austausche (ist ja plug&play) sollte da der Motor abgestützt werden? Kann der Rahmen dort "auseinanderdriften"? Und wie passgenau sind die Schlachti-teile?
@Achswellentunnel: Der kommt bald dran