Quietschen beim Anfahren

Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
265
Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
LPT
Hallo zusammen, beim anfahren oder auch manchmal bei schalten vom ersten in den zweiten quietscht es aus dem bereich der kupplung. Das passiert aber nur wenn ich recht zügig anfahre.Mir wurde gesagt es könne das ausrücklager sein welches nachläuft.Habt ihr noch andere vermutungen oder tipps. Das Getriebe ist es auf jedenfall nicht, hier das Geräuch klingt eher so ähnlich wie ein durchrutschender Keilriemen (nur als vergleich) kommt aber aus dem bereich Kupplung.Danke schonmal. Gruß vision-noisia
 
Hallo zusammen, beim anfahren oder auch manchmal bei schalten vom ersten in den zweiten quietscht es aus dem bereich der kupplung. Das passiert aber nur wenn ich recht zügig anfahre.Mir wurde gesagt es könne das ausrücklager sein welches nachläuft.Habt ihr noch andere vermutungen oder tipps. Das Getriebe ist es auf jedenfall nicht, hier das Geräuch klingt eher so ähnlich wie ein durchrutschender Keilriemen (nur als vergleich) kommt aber aus dem bereich Kupplung.Danke schonmal. Gruß vision-noisia

Halte mal Ausschau nach Haaren solltest Du einige Haare rund um die Kupplungsabdeckung finden, habe ich so meine Befürchtungen :eek:
 
Torsionsdämpferfedern vielleicht.Die hat aber keine Haare, so wie z B das Mäusexylophon.
 
Falls du die Motorlager meinst die sind neu. Habe heute vorsichtshalber mal mein Getriebeabdeckung mit silikon zugeschmiert und anschließend mein Kupplung mit Wasser geflutet. Dabei wurde das xylophon dann immer dumpfer ,fährt sich nur jetzt etwas komisch.:captain:
 
Torsionsdämpferfedern sind in der Kupplung drin und die siedt man schwer wenn sie noch eingebaut ist.:rolleyes:
 
Hallo, wodurch können torsionsdämpferfedern denn Quietschen? Kupplung ist noch relativ neu ca 15000 Km aber der Wagen hat jetzt auch recht lange gestanden . Habe noch die Hoffnung das sich das Geräusch vielleicht noch von selber legt. Muß im Bentley mal nachlesen was torsionsdämpfer genau sind ,dann kann ich mir vielleicht mehr darunter vorstellen. Hab da wohl was verwechselt.Gruß vision noisia
 
zufälligerweise ne LUK kupplung verbaut? macht meine auch, kein grund zur beunruhigung...
 
Zurück
Oben