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Hallo zusammen,
ich hatte vor ca. 6 Wochen mit meinem 93er 9000 CSE das Problem, dass bei kaltem Motor ein Quietschen zu hören war, welches nach 20 Minuten Fahrt (Autobahn) verschwunden war. Hier im Forum kam der Tipp: Keilriemenscheibe defekt. In der Werkstatt wurde alles gecheckt: Keilriemenscheibe ok! Der Riemen wurde neu aufgesetzt und das Quietschen war weg. Bis gestern!
Jetzt quietscht er egal ob kalt oder warm, auch nach der Autobahnfahrt. Der Keilriemen ist ca. 5 Monate alt. Was mir aufgefallen ist, dass das Quietschen mit dem Beschleunigen zunimmt. Wenn ich die Kupplung trete und den Wagen rollen lasse, dann geht das Quietschen zurück. Hat das jetzt was mit der Kupplung zu tun oder doch nur mit dem Keilriemen?
Wenn es ein Kupplungsproblem wäre, könnte mir einer einen groben Kostenwert nennen?
Was noch dazu kommt: vor einer Woche ging auf der Autobahn auf einmal die Leistung weg, der Motor lief noch, Gas wurde aber nicht mehr angenommen. Ich habe den Wagen auf dem Standstreifen ausrollen lassen, der Motor ging von alleine aus. Nach 4-5 Startversuchen sprang er wieder an und läuft seit dem ohne Probleme. Das hat nichts mit einem möglichen Kupplungsproblem zu tun, oder?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
ich hatte vor ca. 6 Wochen mit meinem 93er 9000 CSE das Problem, dass bei kaltem Motor ein Quietschen zu hören war, welches nach 20 Minuten Fahrt (Autobahn) verschwunden war. Hier im Forum kam der Tipp: Keilriemenscheibe defekt. In der Werkstatt wurde alles gecheckt: Keilriemenscheibe ok! Der Riemen wurde neu aufgesetzt und das Quietschen war weg. Bis gestern!
Jetzt quietscht er egal ob kalt oder warm, auch nach der Autobahnfahrt. Der Keilriemen ist ca. 5 Monate alt. Was mir aufgefallen ist, dass das Quietschen mit dem Beschleunigen zunimmt. Wenn ich die Kupplung trete und den Wagen rollen lasse, dann geht das Quietschen zurück. Hat das jetzt was mit der Kupplung zu tun oder doch nur mit dem Keilriemen?
Wenn es ein Kupplungsproblem wäre, könnte mir einer einen groben Kostenwert nennen?
Was noch dazu kommt: vor einer Woche ging auf der Autobahn auf einmal die Leistung weg, der Motor lief noch, Gas wurde aber nicht mehr angenommen. Ich habe den Wagen auf dem Standstreifen ausrollen lassen, der Motor ging von alleine aus. Nach 4-5 Startversuchen sprang er wieder an und läuft seit dem ohne Probleme. Das hat nichts mit einem möglichen Kupplungsproblem zu tun, oder?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!