Quietschendes Fenster, eSiD, ESP/CIM

Registriert
02. Juli 2018
Beiträge
261
Danke
154
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo liebe Forenteilnehmer,

bei ein paar kleineren Problemen hat vielleicht jemand nen Rat?

9-3 Cabrio MY2006, 2.0t 20th Anniversary

1. Fahrerfenster quietscht, schon mit Silikonspray an den Dichtungen gewesen, etwas Linderung. Türverkleidung heute mal abgehabt um zu schauen, darunter ist eine Plastikfolie über der Tür... die muss vermutlich ab, um dort zu schmieren am Fensterheber? Was könnte man noch machen?

2. eSiD beim starken Beschleunigen 180+ friert mein SiD ein, die 4er Anzeige mit Trq/Hp/Air/Ladedruck... die Anzeige verstellen bzw langsamer werden und es geht wieder... schlampig eingebaut oder Software Glitch?

3. CIM und ESP - beim starten erscheint das ESP Symbol durchgestrichen, im Fehlerspeicher (durch eSID ausgelesen) aber nichts abgelegt, Werkstatt hatte mit deren System ausgelesen und auch nichts gesagt.
Würde eine ESP kaputt Meldung jedesmal beim starten kommen wenn da etwas kaputt wäre? Wo im SID oder in der Km/h Anzeige?

Dachte eigentlich das nach KWS Tausch, Drosselklappenreinigung, Stabi Reparatur, Auspuffgummi Kompletttausch und Unterbodenschutz Ergänzung mal gerade Ruhe wäre... ich mag sie trotzdem, jeden Tag.

Vielen Dank für Erfahrungen,

Grüße Christoph
 
Zu1: Folie vorsichtig lösen, dann den Mechanismus etwas einfetten, dann sollte da Ruhe sein,, solange nicht etwas mechanisch defekt ist……

Zu2: Bei Vollgas bzw. starkem Beschleunigen gibt das eSID die maximalen Werte aus und friert diese ein, nach etwa 10 sec. kommen wieder die normalen Werte, steht auch so in der Bedienungsanleitung ……

Zu3: Das ist normal so……

Gruß, Thomas
 
zu 1. Kettensprühfett tuts ganz gut...ggfs. auch von oben reinsprühen. Bei mir ist seither Ruhe. Allerdings Fensterputzen hinterher nicht vergessen :D das Zeug pappt ganzschön fest.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Zu 1. funktioniert zum Glück einwandfrei quietscht nur nervig. Dann wird das nochmal ne größere Operation - für mich.

Zu 2/3 danke, wenn es keine Probleme sind, wollen wir auch keine herbeireden.

Grüße Christoph
 
Zurück
Oben