Quitschende Windabweiser

Danke
1.680
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich habe an meinem 901 an der Fenstern vorne solche Windabweiser. Heute ist sowas glaube ich nicht mehr 'in' aber in 80er gab es das ja häufiger. Bei ist es nun so, das die Dinger bei geschlossenem Fenster nervige Quitschgeräusche verursachen. Hat jemand eine Idee wie man diesem Problem begegnen kann? Sonst müsste ich die Dinger abbauen. Wäre eigentlich Schade, da die original von Saab sind und nicht mehr soo häufig zu finden sind.

BTW: Was ist eine neue, original Servopumpe für einen 8V wert. Ich habe noch eine rumliegen und weiß nicht ob ich die behalten soll oder veräußern möchte.

....BTW: Was ist eine neue, original Servopumpe für einen 8V wert. Ich habe noch eine rumliegen und weiß nicht ob ich die behalten soll oder veräußern möchte.

Meinst Du so eine?

Mein 8V hat keine Servolenkung, habe daher nicht lange mitgeboten:biggrin:

Keiner eine Idee zu den Windabweisern?

...ich hätte eine - die willst du aber nicht hören...:rolleyes:

...na nun nicht gleich reißen...:rolleyes: aber ab ist schonmal gut...:rolleyes:

Jungs, Euch fehlt das Gefühl für zeitgenössisches Zubehör.
Liegt sicher daran, dass es zu dessen Hochzeit ein Euren Dreirädern nicht gepaßt hat (mit anderen Worten, ihr zu jung seid).

Jungs, Euch fehlt das Gefühl für zeitgenössisches Zubehör.
Liegt sicher daran, dass es zu dessen Hochzeit ein Euren Dreirädern nicht gepaßt hat (mit anderen Worten, ihr zu jung seid).

...vielleicht ist es das... dann kann ich auch damit gut leben - hatte übrigens nichtmal ein dreirad, hab mit dem "bambi-rad" angefangen...:rolleyes: vielleicht ist es aber auch einfach so, dass unser geschmack nicht einfach mal aufgehört hat, sich zu weiterentwickeln...:rolleyes:

Nicht dass wir uns missverstehen: Ich finde die Dinger nicht hübsch (und hatte sie selbst auch nur an einem Auto: '88 am Dacia), aber eben authentisch und damit am 900er o.k.

Nicht authentisch, ODER nicht o.k.?
Immerhin hatten sie wohl so in der Mitte der 80er ihre Hoch-Zeit - ähnlich den 900ern :rolleyes:

Authentisch sind die Teile schon, sind nämlich original von SAAB, steht sogar dick drauf. Sollte ich mich entscheiden die Abweiser zu entfernen, weiß jemand wie die befestigt sind? Einfach nur eingesteckt?

Gruß

Authentisch sind die Teile schon, sind nämlich original von SAAB, steht sogar dick drauf.
Seltene Teile!
Sollte ich mich entscheiden die Abweiser zu entfernen, weiß jemand wie die befestigt sind? Einfach nur eingesteckt?
Denke, nur zw. Rahmen und dem Gummi-U-Profil geklemmt. War damals bei meinen am Dac' zumindest so.
Tatsächlich? Passen doch prima zum Hecksch......
Nee, wenn dann zu der Blende von Jorg.

Windabweiser, Fussmatten...

Ich habe auch noch irgendwo Fussmatten mit Saab-Logo.
Passen leider nicht so richtig.:biggrin:

Habe ich auch noch, auch mit Saab-Schriftzug, passen aber wie angegossen :smile:

Biete auch noch Textilmatten in beige wohl vom damals ausliefernden Autohaus "autosab" mit deren Schriftzug, passen sogar perfekt, aber eben nicht mehr neu und nicht "ganz" Original.

Windabweiser sind zeitgenössisches Zubehör der 80er Jahre! Hatte ich früher/damals auch. (zwar nicht auf einem Dacia oder Saab, dafür aber auf einem Lancia Prisma 4WD) :redface: Und vielleicht auch auf einem Benz :confused:
Grüße

Zurück
Oben