Quittierungston nachrüsten

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute,

würde mir gerne das sogenannte Chirpen nachrüsten.

Soll einfach beim abschließen über das Serienhorn nen Bestätigungston rausspucken.

Gibts da was zum nachrüsten, oder ist mal wieder die eigene Kreativität gefragt?
Könnte man die Signale der ZV irgendwo im Motorraum abgreifen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :biggrin:
 
Saab Händler mit Tech II.........
Gruß,Thomas
 
Und wenn Du schon mal da bist,die automatische Verriegelung nach dem losfahren ist auch ne feine Sache,dauert auch nicht lange zum programmieren.........
Gruß,Thomas
 
Der Quittungston ist m.M.n. völlig unnötig. Zum einen ist die Zentralverriegelung des 9-3 so laut, da hört man wenn sie schließt und außerdem wird es ja schon durch Blinken angezeigt.

Dieses Gehupe beim Auf- und Zuschließen nervt nur die Umwelt und ist echt was für Wichtigtuer.

Die Händler aktivieren das eigentlich nicht, da in 90% der Fälle der Kunde nach kurzer Zeit wiederkommt und es deaktiviert haben will, weil die Nachbarn meckern, wenn Du mitten in der Nach jedes Mal ein kurzes Hupen beim Zuschließen auslöst.
 
Geht das bei allen Modellen einfach so über Tech2?

Möchte das Gehupe haben, weil ich echt was mit dem abschließen habe.
Kann 1000mal abschließen drücken, und sagen "Ist abgeschlossen" und wenns Autole ausser Sichtweite ist oder steht an der Hecke wo man die Blinker nicht sieht wenn man von weitem nochmal abschließt, kommt sone Hupe garnicht schlecht.
Klar kommt es auf den Ton an, und ich hoffe mal das es nicht zu laut ist.

Hat nichts mit wichtig tun zu tun! Mir würde das Gehupe einige Wege zum Auto sparen! Und mal ganz ehrlich, was die anderen denken ist mir völlig egal!

Könnte man auch übers Tech2 die ZV so programieren, das beim abschließen die Fenster hoch gefahren werden?

Gruß
Sasa
 
""Könnte man auch übers Tech2 die ZV so programieren, das beim abschließen die Fenster hoch gefahren werden?""

das geht , wenn Du die Taste zum zuschließen gedrückt hälst.

gruss
Jürgen
 
Und wenn Du schon mal da bist,die automatische Verriegelung nach dem losfahren ist auch ne feine Sache,dauert auch nicht lange zum programmieren.........
Gruß,Thomas

Geht dann wieder automatisch auf sobald man den Motor abgeschaltet hat?
 
Klar,wenn du den Schlüßel abziehst oder den Schalter in der Türe betätigst geht die Tür auf........
 
Zurück
Oben