R-Nockenwelle

Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
2
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand erklären, ob ich einen B207R Kopf auf einem B207E/L Motor einsetzen kann. Die Steuerzeiten der R-Nockenwelle sind sicher optimiert? Was hat das für positive oder negative Auswirkungen auf den Motorlauf, wenn ich die Software unverändert lasse? Was müsste man tun, damit das funktioniert?

Viele Grüße und Danke!
 
Kannst du machen, nur lohnt sich das 0.
Ist aus dem Fenster geworfenes Geld, mehr nicht.

Und inwiefern sollen die Steuerzeiten optimiert sein?
 
Hallo DL-SYS,
Es könnte sich für mich daher lohnen, dass ich einen sehr guten R-Kopf bekommen könnte, den ich dann ohne Änderungen gegen den kaputten L-Kopf tauschen könnte. Wenn der R-Kopf bzw, die R-Nockenwellen sich aber grundsätzlich anders verhalten, dann müsste ich natürlich die alten E/L-Nockenwellen in den R-Kopf umbauen.
Es geht mir also nicht um Leistung oder Optimierung, sondern nur um die eigene Bequemlichkeit...
 
Du brauchst auf jeden Fall die richtigen Werkzeuge zum Einstellen der Steuerzeiten. Die sind bei den unterschiedlichen Wellen ebenfalls unterschiedlich.
 
Hallo DL-SYS,
Es könnte sich für mich daher lohnen, dass ich einen sehr guten R-Kopf bekommen könnte, den ich dann ohne Änderungen gegen den kaputten L-Kopf tauschen könnte. Wenn der R-Kopf bzw, die R-Nockenwellen sich aber grundsätzlich anders verhalten, dann müsste ich natürlich die alten E/L-Nockenwellen in den R-Kopf umbauen.
Es geht mir also nicht um Leistung oder Optimierung, sondern nur um die eigene Bequemlichkeit...
DAS nenne ich mal eine ehrliche Antwort!!!
Lieber 4 Zeilen schreiben, wie 16 Lagerschalen umschrauben. :biggrin:...aber die Vor-Redner haben bezüglich Einstellwerkzeug komplett recht.
Aber dies weißt Du auch, denn Du weißt ja, daß die Nockenwellen unterschiedlich sind.
Nee, sind mehr, wenn man alles umbauen muß/will.
...
WÄRE aber die Gelegenheit, den Motor komplett auf R umzubauen...und ich ahne, was Du bezwecken möchtest.
Für ganz kleines Geld im ersten Rang sitzen?...kannste knicken!
Neue Software, neue Düsen, eventuell neuer Lader, etc.
...
Also...Nägel mit Köpfen...oder umschrauben.
Mehr Alternativen sehe ich bei Deiner Aktion leider nicht.
Ohne Knete keine Fete...oder ohne Moppen nix zum Poppen...in der Schrauber-Branche gern genommene Metaphern.
 
Der B207R hat auf jeden Fall einen anderen Lader als die E/L Motoren……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben