Räder

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hi Leute

hat hier einer 225/45/17 auf 7 J 17 et41 eingetragen?

gruss
 
Bei der nachgefragten Reifengröße kenne ich auch nur ET 35. Gibt zwar von Ronal ein oder zwei Felgen mit ET 40 für das Saab Cabrio (YS3D), 225er darf man lt. den Auflagen im Gutachten aber nur dann fahren, wenn diese bereits werksseitig eingetragen sind. Bei meinem endet das im Brief mit 215/45/17 91W auf 7Jx17 ET45 oder 42 oder 7,5Jx17 ET 42.
 
Hallo,

ich war heute beim TÜV!

225/45/17 mit Felgen vom Saab 9.3II eingetragen!

Felgen 7x17 ET41

gruss
 
Hallo,

wäre es möglich dass Du die Eintragung scanst und hier postest, hab nämlich das gleiche vor, mein TÜVer will aber nen Tachoabweichungsgutachten, vielleicht könnte ich ihn mit ner bereits geschehenen Eintragung dazu bewegen es ohne dieses Gutachten zu machen.

Danke+Gruß

Raik
 
Hallo,

wäre es möglich dass Du die Eintragung scanst und hier postest, hab nämlich das gleiche vor, mein TÜVer will aber nen Tachoabweichungsgutachten, vielleicht könnte ich ihn mit ner bereits geschehenen Eintragung dazu bewegen es ohne dieses Gutachten zu machen.

Danke+Gruß

Raik

Klar , kann ich machen!
aber wieso Tachoabweichung?

215/45/17 sind doch für den 9.3 I homologiert...
Bescheinigung habe ich auch, scanne ich auch...

gruss
 
Danke!

Die 224/45R17 haben einen ca. 1,4% größeren Abrollumfang als die 215/45R17 und ohne weiteres kann mein TÜVer nur max. 1% Abweichung nach oben eintragen. Wenns aber schon jemand eingetragen hat dürfte es wegen 0,4% hoffentlich keine Probs geben.
 
Auf meinem 9-3 hat Hirsch ab Werk 235/40 R17 eingetragen (allerdings in der CH mit einem anderen Fahrwerk und mit Dunlop SP9000 als zwingendem Reifen).... Ob es wirklich passt, weiss ich im Sommer. :biggrin: (allerdings hatte der Vorbesitzer das auch bereits 9 Jahre so).
 
Danke!

Die 224/45R17 haben einen ca. 1,4% größeren Abrollumfang als die 215/45R17 und ohne weiteres kann mein TÜVer nur max. 1% Abweichung nach oben eintragen. Wenns aber schon jemand eingetragen hat dürfte es wegen 0,4% hoffentlich keine Probs geben.


Frage: Kannst du nicht "einfach" 225/40 Bereifung aufziehen? dann passt der Abrollumfang wieder :confused:
 
Hi
hier der Eintrag in die Papiere
gruss
L


hochladen will er nicht! 33 MB!
wer bedarf hat bitte PN mit E-Mailadresse.
 
benutz doch den Hoster uploaded.to

33MB sind aber für nen Scan heftig. Evt. pdf draus machen!
 
Frage: Kannst du nicht "einfach" 225/40 Bereifung aufziehen? dann passt der Abrollumfang wieder :confused:

Jo, wäre einfacher, wenn ich nicht noch nen Satz Winterräder von meinem Astra OPC in 225/45R17 rumliegen hätte den ich demnächst wieder abgeben muss.

Und da die 185/65R15 Winterräder die derzeit drauf sind von 2003 sind würd ich lieber die fast neuen 17" fahren.

Das mit dem konvertieren in ein .pdf wäre wirklich ne gute Sache da ich keinen E-Mail-Anbieter kenne der so große Anhänge akzeptiert.

Schon mal Danke im Vorraus dafür!!!


Gruß
Raik
 
Perfekt!!!

Dankeschön!

Da werd ich meinen TÜVer am WE mal damit "belästigen".
 
Zurück
Oben