Radhausverkleidung Radkasten vo. re. nicht vorhanden?

Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
1.199
Danke
232
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo!

Ich habe beim Wechsel auf WR gesehen, dass im vorderen rechten Radhaus anscheinend ein Stück Verkleidung fehlt bzw. fehlen könnte. Ist es richtig, dass zwischen Riemenscheibe und Radhaus normalerweise ein Verkleidungsstück montiert ist oder irre ich mich da? Im Radhaus habe ich die evtl. Verschraubungspunkte schon gesehen.

Kann mir das jemand bestätigen?

Gruß
 
...Ist es richtig, dass zwischen Riemenscheibe und Radhaus normalerweise ein Verkleidungsstück montiert ist oder irre ich mich da? Im Radhaus habe ich die evtl. Verschraubungspunkte schon gesehen.

Kann mir das jemand bestätigen?

Gruß

Ja, da gehört eine Plastik-Verkleidung hin.

Gruß,
Erik
 
Narf.

Brauch ich also. Hab mir schon gedacht, dass die Riemenscheibe nicht so ungeschützt sein sollte.

Ich frag mal beim Schlachter.

Danke.
 
Jupp, ist ganz nett gemacht, so muss man nicht immer die ganze Radhausverkleidung runter nehmen wenn man da an den Motor muss. Erleichtert z.B. den Ploy-Riemenwechsel ungemein.
 
Ja, macht Sinn. Sowas hatte mein Passat auch. Ist mir nur aufgefallen, dass man da direkt auf die Riemenscheibe glotzen kann. Der Wechsel steht mir auch noch bevor. Incl. Spannrollen natürlich.

Dass man bei den Spurstangen von links nach rechts durchschauen kann, ist aber normal, oder? Ist ein bisschen so ausgefranst wie das Loch eines Altglascontainers. Richtig?
 
Zurück
Oben