Radio 9.3 II

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde

kann ich ein Radio vom 9.3 II ,mal abgesehen vom mechanischen Einbau, in einen 9.3 I elektrisch

funktionierend anschließen?
gruss
 
Soviel ich weiß passt das nicht. Der BUS ist beim 900 II und 9-3 I anders als beim 9-3 II.
 
edit zu phlipmaster:

...und der 9-3 IIer hat einen Doppeldinschacht, der 900 II und 9-3 I (leider) nicht!
 
edit zu phlipmaster:

...und der 9-3 IIer hat einen Doppeldinschacht, der 900 II und 9-3 I (leider) nicht!


Was aber wohl des öfteren schon realisiert wurde. Man kann wohl den 1,8 DIN Schacht durch wegschneiden des Kunststoffteils zum SID auf einen echten 2fach DIN bringen. Daran würde es warscheinlich nicht scheitern.
 
Wenn du das Radio ohne Anbindung ans SID und an die Lenkradtasten separat betreiben willst, sollte das doch gehen - Dauer- und Zündungsplus sollten zu finden sein, Motorantennensteuerung und ggf. Verstärkerausgang sollten ja auch unabhänig vom sonstigen elektronischen System des Autos funktionieren. Alles andere ist Bastelkram, um ggf. die Anschlüsse anzupassen.
 
Wenn du das Radio ohne Anbindung ans SID und an die Lenkradtasten separat betreiben willst, sollte das doch gehen - Dauer- und Zündungsplus sollten zu finden sein, Motorantennensteuerung und ggf. Verstärkerausgang sollten ja auch unabhänig vom sonstigen elektronischen System des Autos funktionieren. Alles andere ist Bastelkram, um ggf. die Anschlüsse anzupassen.

ist das zu "verheiraten"?
 
Die Antwort war ja schon gegeben: Verheiraten geht nicht.
Wenn das Radio aber separat funktioniert, also Anzeige über eigenes Display und Verzicht auf Lenkradtasten (so habe ich dich verstanden): das sollte gehen ohne Verheiraten, den Code gibst du doch ins Radio ein?! Ob das von dir avisierte Radio aber so "unverheiratet" funktioniert (wie eins aus dem Zubehör), weiss ich auch nicht, das sollte ja ein Test (ggf. im ausgebauten Zustand) zeigen.
 
Hast gesehen, ich hab inzwischen auch nochmal nachgelesen und den Beitrag geändert, während du geantwortet hast. :rolleyes:
 
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke kann dann auch nicht funktionieren. Was das verheiraten angeht müsste man wohl mal im 93-II Bereich suchen. Beim 931 war die Paarung von Radio und Wechsler immer ein Thema. Einfach ausgebaute Wechsler funktionieren nicht mehr.

Bleibe noch die Frage, wie viele Boxen du drin hast, ob also ein AS3 drin ist. Dafür könnte dann auch der Anschluss fehlen.

Flemmming
 
Boxen habe ich andere als die von Saab
also kein Problem...
 
Woher die sind ist egal, nur wenn der AS3 Verstärker verbaut ist (5. + 6. Kanal, Türlautsprecher) und weiter genutzt werden soll, dann brauchst du für den einen Anschluss.

Flemming
 
Hi
nach eingehender Prüfung seitens SAAB und anderer Verdächtiger:

orig. Saab aus dem 9.3 II geht nicht zu machen, wegen unterschiedlicher Bussysteme.

Verheiraten nicht möglich, damit auch kein Betrieb :frown::frown:

ich mach mich auf die Suche nach einem DoppelDIN radio:smile::smile:

irgendwelche Empfehlungen?

gruss

Leptoptilus
 
Ohne Navi, dafür mit allem erdenklichen Schnick Schnack.

Wie immer die üblichen Verdächtigen:

Pioneer totschick wie ich finde aber nur mit blauer Displaybeleuchtung. Dafür mit 3 Vorvertsärkerausgängen á 4V. Schönes Ding falls noch mal nachgerüstet werden soll.

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/FH-P80BT/index.html

Kenwood verspielt wie immer, aber auch in grün zu haben. Nur zwei Vorverstärkerausgänge á 2,5V dennoch nichts schlechtes.

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/doppelcd/DPX503U/details/

... und zu guter letzt. Alpine mit nur einem Vorverstärkerausgang und auch sonst fürs Soundtuning eher marger ausgestattet.

http://www.alpine.de/products/details/head-units/cde-w203ri.html

MfG
 
Zurück
Oben