Radio 900 II

Registriert
31. Dez. 2010
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen Saab zum Reifenwechsel in fremde Hände gegeben, nachdem er wieder zurück kam, fragte mich mein Radio nach dem Code, bei Eingabe dessen, blieb der Code sichtbar stehen und es geschah nichts mehr. Wenn ich die Zündung nun anmache, fährt die Antenne raus und im Display SID habe ich die Uhrzeit und alles andere geht auch, nur kein Radio mehr. Ich fand schon seltsam das es nach dem Code gefragt hat, denn die Radwechsler haben nicht die Batterie abgeklemmt, nach deren Aussage haben sie nichts weiter gemacht. Woran kann es liegen, das mein Radio/CD/Kassete jetzt streikt ???

Danke im Voraus
 
evtl. nochmal Radio resetten, Batterie kurz abklemmen und noch mal Code eingeben
 
hatte gleiches problem, leider ging es mit NUR batterie ab und ran, nicht! erst als ich die SID und Radio aus und eingebaut hatte funktionierte es wieder!
 
Bei mir is auch mal nix passiert nach Code-Eingabe. Nach Batterie ab/an: gleiches Spiel!!!
Problembehebung: Radio-Sicherung raus und nach EIN paar Sekunden wieder rein. Dudelt wie neu!
 
Danke euch erst einmal, habe die Sicherung vom Sicherungskasten erst einmal überprüft, geht. Habe dann Batterie ab und wieder angeklemmt, leider auch nichts. Und das Radio bekomme ich leider vorerst nicht heraus da mir diese Hilfsvorrichtung fehlt um es überhaupt heraus zu bekommen :-(
 
Danke, was ich nur merkwürdig finde ist, das ich ihn nochmal von der batterie geklemmt habe und wieder angeklemmt und er wieder den code haben wollte...dann bleibt mein eingegebener code einfach im display stehen und es passiert nichts weiter...wenn es die sicherung im radio wäre, dann würde es doch nicht nach dem code fragen oder ???
 
8961d1168521344-probleme-mit-dem-radio-radio-code.jpg
 
Das klingt logisch und kenne ich, jedoch ist der Code der richtige den ich eingegeben habe, denn er steht auf der Codekarte und ist original !!!
 
glaube mir was ich oben schon geschrieben habe, ich stand vor dem gleichen unlogischen problem, glaubte an def radio, dann wollte ich tauschen, gesagt getan, wieder das gleiche, dann an die sid, wieder nichts, suchte nach einem kabelbruch...nichts, steckte die alten teile wieder rein....siehe da alles funktionierte wieder, wo auch immer die logig sitzt???

radioausbau wie oben beschrieben, wenn nägel oder drähte drin und nichts geht, alles so belassen, sid entfernen und von oben mit der hand von hinten am radio nachdrücken
 
ich werde es so versuchen, mal sehen wo die Logik steckt :-) werd es heute versuchen auszubauen... War grade unten und Zündung an, steht immer noch der original Code im Display ohne das sich was tut, wobei die Antenne hochfährt bei Zündung...Taste Band funktioniert auch nicht... ich gehe jetzt runter und baue es mal aus...bis dann
 
bist du nun mit der hand im sid-fach stecken geblieben?
 
ich habe mit nägel...und draht alles versucht, bekomme es nicht heraus...und beim sid das gleiche...bräuchte da ja auch irgendwelche klemmen...ich verzweifel noch :-((
 
Radio geht etwas schwer raus, die Stifte/Nägel schon ein Stück einschieben, bis der Widerstand
der Halteklammern überwunden ist. Fest ziehen, klemmt ziemlich fest im Einbaurahmen.
Oder die Bügel für den Radioausbau besorgen.
1932_eA.jpg


Alternativ SID mit flachem Kunststoff, z.B. Schaber o.ä. raushebeln.
 
IMGP1861.jpg

dazu setzt du an diesen punkten an (mit HIER gekennzeichnet)
erst oben dann etwas festhalten dann unten und schon sollte das teil in deinen händen liegen.
 
und beim SID (zumindeste bei meinen Exemplaren) helfen die Radioausbauwerkzeuge gar nicht, dafür ist in den Löchern rechts und links je ein Gewinde, meine M4, in dass man eine Schraube zum ziehen drehen könnte, wobei da wohl nicht so viel Kraft drauf kommen sollte. Mit einem Falzbein an den von Achim gezeigten Punkten ist wohl besser bei einem fest sitzenden SID.
 
bin gespannt was kommt, denn das gleiche erlebte ich am we dachte das radio sei hin, wollte es tauschen, ersatz machte auch nur bis zur anzeige in der sid mit, dann glaubte ich an einer def. sid, ebenfals getauscht, beide teile liefen zuvor ohne probleme im spender. Große ??? dann die dem Fahrzeug gehörenden Teile wieder verbaut, siehe da das radio spielte sofort wieder los.
 
Nochmals, bevor du dir die Finger bricht:
Code eingeben
Nichts tut sich
Zündung anlassen
Radio Sicherung raus
Radio Sicherung wieder rein nach EIN paar Sekunden
Radio spielt.
 
ich werde es so versuchen, mal sehen wo die Logik steckt :-) werd es heute versuchen auszubauen... War grade unten und Zündung an, steht immer noch der original Code im Display ohne das sich was tut, wobei die Antenne hochfährt bei Zündung...Taste Band funktioniert auch nicht... ich gehe jetzt runter und baue es mal aus...bis dann

Hallo Saab900erlin,
wie hast Du das Problem gelöst?
Die von Dir beschriebenen Symptome hat mein Radio nach der Winterpause auch .
LG, Jörn
 
Zurück
Oben