Radio 900 NG mit Code reparieren

Registriert
19. Nov. 2018
Beiträge
4
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

nach kauf eines Original Radios mit Code für mein 900 IIer Cabrio und dem erfolgreichen Einbau und Anschluß eines CD Wechslers im Kofferaum, war ich jetzt 8 Monate sehr froh und stolz.... Leider hat das Radio jetzt nach langer Standzeit und Batterienentladung irgend einen Defekt mitbekommen. Beim Einschalten fährt zwar die Antenne raus und im Dispaly sind alle Funktionen wie RDS, Loudnes etc zu sehen, nur zeigt es keinen Sender an und bleibt stumm. Der CD Wechsler wird nicht angesteuert, aber auf das Kassetendeck kann ich zugreifen. Kennt jemand dafür ein Lösung, oder alternativ einen Betrieb, der diese Clarion Radios noch reparieren kann. Ggf. gibt es ja auch den einen oder anderen, der noch ein altes Radio zu verkaufen hat. Ich bräuchte eines mit Code und noch vor der Ära wo die Geräte mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden müssen. Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Dank

Joma
 
Moin Leute,

für alle die es vielleicht interessiert hier der Weg, wie ich mein Problem gelöst habe. Ein Anruf bei ZAK Car multimedia in Oberursel brachte eine sehr gute Anregung. Offensichtlich haben die Clarion DoppelDin Geräte, das Problem, bei schwacher Stromversorgung Fehlfunktionen in Elektrobauteilen zu bekommen, z.B. dem Empfangsteil etc. Bei einem Reset des Radios durch Abklemmen der Batterie sollte es wieder laufen. Und in der Tat, nach kompletter Stromunterbrechung und Eingabe des Codes funktionierte alles wieder einwandfrei. Ofensichtlich gibt es bei dem Gerätetyp eine Art Arbeitsspeicher mit Fehlfunktion der gelöscht werden muss.

Viele Grüße
Joma
 
Laut WIS gibt es einen Fehlersuchmodus in den man das Radio schalten kann, einen Fehlerspeicher gibt es aber nicht. Allerdings ist es wie bei jedem anderen Computer, der sich aufgehängt hat.
"Jeder boot tut gut"
 
Zurück
Oben