Radio Audio System Funktion

Registriert
15. Sep. 2014
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo zusammen,
anbei möchte ich mich im Forum an etwaige Freunde wenden, die mir weiterhelfen können.
Ich besitze seit 2,5 Jahren einen SAAB 93 TTiD; Bj. 2008.
Seit fast 5 Wochen funktioniert mein Surround-System nicht, besser gesagt meine
Türboxen geben keinen Ton von sich.
Habt ihr eine Idee an was da liegen kann ? Die Steckverbindungen im Radio habe ich überprüft
und nichts verdächtiges gefunden. Ich habe das normale SAAB Werksradio ohne Navigation.
Ich freue mich auf einen Tipp von euch.
Danke.
 
Üblicher Verdächtiger ist der Verstärker unter Deinem Fahrersitz. Schau mal nach längerer Fahrt, ob er noch warm wird. Wenn nein, bekommt er keinen Strom (Kannst Du ja ausmessen) oder er ist schlicht im Eimer. Das allerdings wäre teuer.
 
Hallo Bollog, danke für deine schnelle Antwort und den Tipp.
Der Verstärker von meinem SAAB ist aber jedoch hinten im Kofferraum verstaut.
Da werde ich mich wohl mal umschauen und mal schauen ob er Strom bekommt oder nicht.

Danke und Gruß.
 
Hast du meinen Fred dazu gelesen? Bei mir waren es die Kontakte an den Boxen selber.
Folgendes kannst du testen: funktioniert der Center? Wenn ja, ist der Amp schon mal in Aktion.
Dann würde ich als erstes wirklich mal die Türverkleidung abnehmen und mit einer kleinen Batterie (AA Zelle) und Kabeln die Boxen antippen. Wenn sie knacken sind die Boxen iO.
Dann mal die Steckverbinder checken, meine Kontakte sahen sehr matt aus.
Habe dann den Stecker abgeschnitten und die Kabel direkt an die Kontakte gelötet.
Wenn weitere Fragen dazu sind, melde dich.
VG und gutes Gelingen
Heiko
 
Zurück
Oben