Radio ausschalten?

Registriert
06. Jan. 2013
Beiträge
33
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
weiß nicht
Moin aus Hamburg alle zusammen!

Als Neuling möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, komme aus Hamburg und habe mir vergangene Woche ein Saab 900II Cabrio 2.0 Turbo zugelegt.

Da ich absoluter Neuling bei diesen Fahrzeugen bin, habe ich eine Frage, die sich für alte Hasen vermutlich dämlich anhört.....

Im Fahrzeug ist das Original Radio mit CD-Wechlsr von Clarion verbaut. Das Radio verfügt auch über eine elektrische Antenne. Da meine Garage nicht besonders hoch ist habe ich nun das Problem, dass die Antenne immer bei der Einfahrt in die Garage gegen das Garagentor stößt.

Am Radio habe ich zwar einen Knopf zum Einschalten des Radios gefunden, aber es steht nirgendwo etwas drauf, wie man das Radio aus bekommt. Wenn man es ausschaltet müsste die Antenne doch normalerweise einfahren. Eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
So weit reicht mein englisch auch noch..... Aber damit geht das Radio bei mir nur an und nicht aus...... Es steht ja auch nur "push on" und nicht "push off"...
 
Kommt da nicht ein kleiner Wiederstand, wenn man ganz leise dreht (linksrum), über den man dann mit einem Klick noch weiter kommt und das Radio ausstellt?

Ansonsten geht auch so ein kleiner Taster vielleicht mal kaputt :confused:
 
Hab ich noch nicht probiert. Werde ich mal testen, danke.
 
Das Radio hat einen Defekt.

Ausbauen und über Nacht stromlos lassen, hat öfter schon mal geholfen wenn es unerklärliche Probleme gab.
 
so wie schweden troll in seinen beiträgen schon sagt ist es absolut richtig!

vor dem Radio abklemmen, solltest du dich aber vergewissern das du den Code hast.
 
Danke für die Hinweise. Ob der Code dabei ist, weiß ich nicht. Das prüfe ich erst mal, bevor ich nachher ganz ohne Radio dastehe. Da hab ich alternativ dann lieber ne verbogene Antenne.
 
Glaube du hast das selbe Problem wie ich, mein Button kommt nach dem Drücken nicht mehr raus. Zum Ausschalten muss ich den Knopf kurz ziehen und dann wieder drücken. Probiers mal, geht schneller als alles andere
 
Glaube du hast das selbe Problem wie ich, mein Button kommt nach dem Drücken nicht mehr raus. Zum Ausschalten muss ich den Knopf kurz ziehen und dann wieder drücken. Probiers mal, geht schneller als alles andere

sehr guter Tip, solche kleinigkeiten vergißt man einfach zu schnell..:top:
 
Jepp, insbesondere wenn es Kalt ist verhält sich meines so.
 
Zurück
Oben