Radio Code

Registriert
25. Nov. 2007
Beiträge
108
Danke
10
SAAB
9000 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Hallo zusammen.

Hab bei einem Kollegen ein Holz-armaturenbrett eingebaut. Als wir den Radio wieder in Betrieb nehmen wolten, nahm er den Code nicht mehr an! :frown:
Nach dem 3. versuch ging gar nichts mehr!!!

Wie wir in wieder einen Code eingeben können haben wir kapiert. Nur akzertiert das Radio den Code nicht! Obwohl es 100% der richtige ist...
(Serien nummer von Radio stimmt mit unterlagen und Radio Code überein)

Was können wir noch Probieren?
Es ist ein clarion Radio...

PS: in der suche habe ich nichts zutreffendes gefunden...
 
Vom Strom nehmen, die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus (Klemme 30 und 15) am Radio!!!!! gegen RadioMasse legen und lange liegen lassen - wenn Du Glück hast sind die Fehlversuche nur temporär gespeichert.
 
Erneut eingeben hab ich geschaft...
Aber nicht das er mir der richtige code annimmt...
Verhält sich so als wäre der code falsch! Ist aber der Richtige...
 
Vielleicht Code irgendwann mal umprogrammiert (weiß nicht ob das geht)? Dann hilft wohl nur Einschicken.
 
Werkstatt fragen?!:confused:
Hab ich vor 10 Jahren mal gemacht!:dontknow:
 
Hallo
Ich hatte dasselbe Problem, wahrscheinlich weil ich mein Gerät (mit demontierbarer Frontplatte) unsachgemäss ausgebaut bez.w. vom Strom genommen habe.
Saab Schweiz konnte/wollte nicht helfen. Ich habe dann das Gerät direkt an die Generalvertretung von Clarion Schweiz geschickt:

Clarville SA, Courtils 44, CH-2016 Cortaillod (+41 32 843 65 11)

Die Aktion kostete: CHF 90.00 plus Versand aber ich wollte eben das Originalgerät behalten.
Gruss - Daniel
 
Ziemlich happig... Was heisst unsachgemäs vom strom nehmen? also ich kann nur die stecker rausziehen. Anders hab ich es noch nicht geschaft. Ausser ich untrbreche das gesamte Bordnetz! Danke

Genau so sollte es sein, sobald ein Stromunterbruch eintritt, verlangt das Gerät aus Diebstahl-Sicherheitsgründen den Code.

Ich hatte ähnlichen Codeverweigerungs-Fall, anscheinend wegen Kurzschluss, so lautete jedenfalls die Antwort von Clarville SA.

Stimmt, Saab-Schweiz verwies auf Clarville, da sie intern diesbezüglich keine Tech.Kundendienst haben!

Giampi
 
@Giampi: Schön dass Dich Saab verwiesen hatte, bei mir hiess es nur: keine Ahnung was machen mit so einem gesperrten Gerät. Zum Glück wusste ich dass es Clarville SA die GV für die Schweiz hatte.

Ich weiss nicht mehr genau wie ich es schaffte, ev. war die Zündung noch an und ich zog die Stecker raus?
Daniel
 
Zurück
Oben