Elektrik Radio empfang sehr schlecht

Registriert
03. Okt. 2014
Beiträge
26
Danke
5
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
Hab seit längerm ein Problem mit meinem Radio empfang und seit gestern ist es wirklich schlimm geworden.
unzwar hab ich seit dem kauf meines 9000 er einen mieserablen empfang hab schon Radio ersetzt verstärker eingebaut und antenenkabel ersetzt.
Nur hat es nicht viel geholfen, es gibt immer stör geräusche..
so und seit gestern hab ich während dem fahrt praktisch kein empfang und einen Relativ gutes Signal bei stillstand.. Was kann das nur sein?
Danke in Vorraus!!! :)
 
Sehr ungewöhnlich...
Sicher dass Alles richtig angeschlossen ist?

Selbst die ollen (ab Auslieferung eingebauten) Grundig RCs hatten im 92er und später 97er CS einen guten Empfang.
Das Becker trafficPro ist in verbindung mit der serienmässigen Automatic-Antenne völlig ohne Probleme.
 
Du hast garantiert irgendwo einen Masseschluss an der Antenne.
Als Du das Kabel ersetzt hast, hast Du eine Steckverbindung zwischen Kabel und Antenne ? Mal abziehen und ein Stueck Draht/Kleiderbuegel an die Seele halten und dabei den Empfang beobachten.

Kannst Du im Prinzip an jeder zugaenglichen Stelle machen. Nur mit einem Draht solltest Du bei einem lokalen/starken Sender guten Empfang haben.

Ich hatte mal einen Fall, bei dem der innere Kontakt des Antennensteckers IM Radio auf die Platine stiess.... Aber das duerfte sich eher um einen Einzelfall bei speziell diesem Radiomodell handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten und tipps :)
Die werde ich gleich morgen mal ausprobieren und dan wieder berichten.
falls meine antenne tatsächlich einen Masseschluss hat.. Bedeutet das ich muss die ganze Antene Ink. Motor tauschen odernur den Antennenmast oder muss ich sie nur ausbauen und zerlegen und den fehler suchen?
 
alsoo mein bericht:
Hab den stecker gezogen und eine büroklammer im stecker gehalten und der radio empfang ist praktisch identisch aber das radio empfang ist sowieso nur beim Fahren echt schlecht beim stillstand eig ganz ok bis gut..
 
Bueroklammer beschichtet ? Beim Fahren ?
Beim Fahren oder wenn der Motor laeuft ?
 
hmm also nur in der radiostellung hab ichs noch nicht getestet aber werd ich nachher noch ausprobieren.. Aber eig während ich fahre hab ich gemeint. Und die büroklamer war nicht beschichtet
 
Zurück
Oben