- Danke
- 508
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht wirklich...Bei dem Problem stellt sich mir zuerst die Frage , noch vor dem neuen Ersatzradio-Einbau (!):
Wie und warum ist das passiert ?
Kann ja nur sein, wenn das Teil (fälschlich?) an Dauer-Spannung angeschlossen war, da "einige" Tage unbenutzt ?
Der letzte Umbau am Radio war 2009 als ich einen Isoamp Verstärker und JBL Lautsprecher verbaut habe.Bei dem Problem stellt sich mir zuerst die Frage , noch vor dem neuen Ersatzradio-Einbau (!):
Wie und warum ist das passiert ?
Kann ja nur sein, wenn das Teil (fälschlich?) an Dauer-Spannung angeschlossen war, da "einige" Tage unbenutzt ?
Die 10A Sicherung am Radio war durchgebrannt, alle anderen am Sicherungskasten sind intakt.Nicht wirklich...
das sind in der Regel Mos-Fet Endstufen, denen machts nichts aus, wenn sie im "Standby" laufen.
Eher Überbelastung, Unter- und Überspannung. Check dabei auch gleich mal die Sicherung fürs "Radio".
Diese Monolite sterben schon mal einfach so. Gerne auch mal so, dass dann die volle Gleichspannung am Ausgang anliegt und den (Bass-) Lautsprecher killt.Wie und warum ist das passiert ?
Soeben geprüft - alle (8) in OrdnungBeide Kontakte aller Lautsprecher gegen Masse prüfen, also 8x.
Ich habe am Radio Lautsprecher Kabel die Widerstände gemessen......waren alle zwischen 99-101 Ohm.......ist das normal?Und am besten auch gleich noch den Widerstand der einzelnen Lautsprecher messen)
am Radio Lautsprecher Kabel
Na, dann misst du da doch irgendwas im Verstärker, und nicht an den Lautsprechern - die hängen dann doch erst hinten im ISOamp dran.die gehen vom Radio bis zur Endstufe
Ja, genau.Na, dann misst du da doch irgendwas im Verstärker, und nicht an den Lautsprechern - die hängen dann doch erst hinten im ISOamp dran.
Es ging um die Lautsprecher, nicht um die Endstufe, die bei dir offenbar noch zwischen Radio und den Lautsprechern hängt.Ich würde zur Sicherheit prüfen ob die Lautsprecher noch alle gegen Masse isoliert sind. Nicht dass da eine Leitung angescheuert ist und auf Masse liegt. Nicht dass es das nächste gleich wieder killt, ... Und am besten auch gleich noch den Widerstand der einzelnen Lautsprecher messen).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen