Radio im SAAB 9.3 Turbo Anniversary Baujahr 2002

Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
13
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung, welches Radio dort verbaut wurde. Typ und Hersteller wären nicht schlecht. Hat auf alle Fälle CD-LW.
Vielen Dank im Voraus
Jürgen
 
Hierbei sollte es sich um ein Clarion-Gerät handeln.
Hast Du Probleme mit dem Audio System?
Grüße DK
 
Hierbei sollte es sich um ein Clarion-Gerät handeln.
Hast Du Probleme mit dem Audio System?
Grüße DK
Ich wollte nur einfach meinen iPod touch 1.Generation anschließen. Das stellt wohl alle vor unlösbare Probleme, wegen des fehlenden AUX-Anschlusses. FM-Modulator habe ich probiert (Belkin). Ergebnis unter aller Kanone. Ich denke es liegt am Abstand zwischen Heckantenne und FM-Transmitter.:confused:
Gruß Jürgen
 
Hi

der Hack wie beim 902 mit dem Kassettendeck-AUX-In müsste prinzipiell auch mit dem CD-Laufwerk gehen. Heißt natürlich Headunit öffnen und löten.

Per google was zu finden wird natürlich etwas schwieriger. Die meisten Treffer betreffen den Nachfolger.
Nur Mono: http://dmuirsaabmod.dreamhosters.com/tel0mod.htm

CU
Flemming
 
Idee an sich ...

... nicht schlecht, aber da habe ich meine Freisprecheinrichtung dran. Danke dir trotzdem.

Gruß
 
Dann bleibt wohl nur die Lösung mit dem Lötkolben. Einfach die beiden Audiokanäle auftrennen und eine (bzw. zwei geschirmte) Leitung von außen anschließen. In das Laufwerk muss dann wie bei der Lösung beim 902 eine dummy-Audio-CD die ein laufendes Laufwerk vorgaukelt, d.h. genau genommen wird ja nix vorgekaukelt, es muss ja laufen damit die Rückmeldung stimmt.

CU
Flemming
 
@Schwarzangler
Ich habe da noch die eMail-Adresse des offiziellen Service-Partners von Saab+Clarion in Deutschland. Wenn Du mit ihnen Kontakt aufnehmen möchtest, schicke mir eine PN oder eMail.
Viele Grüße DK
 
Hallo Jungs.

Gibts eigentlich Probleme mit der Kontrolleinheit, wenn man das Radio einfach gegen ein anderes Doppel-DIN-Radio austauscht? Also, weil das Radio dann ja nicht mehr am CAN-Bus dranhängt.
Die bisherigen AUX-Möglichkeiten finde ich nämlich alle nich so toll und würde mir deshalb vielleicht ein anderes Radio einbauen wollen. Die doppel-DIN-Radios sind aber alle recht teuer... darum überleg ich noch...außerdem würde die tolle Optik im Auto dadurch totel verhunzt :frown:

Gruß,
c82
 
Na ja, da gibt es auch passende.

- Über den Bus geht das Speed-Signal, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkekanpassung ist dann bei den allermeisten Typen nicht, außer das Ding hat ein Navi mit GPD drin und macht es drarüber.
- Lenkradbedienung geht nur wenn es für das Radio einen passenden Adpater gibt. Mal hier Alexen, wurde schon einiges zu geschrieben.

Hat der 93 auch einen separatern Verstärker für die Türen? Dann müsste man da was zaubern um den mit einem passend eingepegelten Signal zu versorgen. Gute Radios können den Line Pegel einstellbar zum Lautsprecherpegel skalieren.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben