Radio-Klammern zum Herausziehen: wo bekommt man die?

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
326
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo Forum,

ich möchte mein Radio am 9-3 MY 2001 YS3D ausbauen, um den AUX IN-Mod zu probieren.
Leider habe ich diese Ausbau-Klammern nicht, und ein Universalwerkzeug kostet bei Conrad um die 70-80 Euro.
Gibts die Teile irgendwo online zu bestellen?
(in der Forensuche hab ich nix passendes gefunden)
 
Handelsübliche Nägel tuns auch.
 
Gibts nen Hifi fritzen bei dir? Die machen sowas umsonst bzw. für ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse
 
Mit nägeln geht es auch jedoch würden die nägel nur die verriegelung entriegeln und das radio must du irgendwo festhalten zum rausziehen.
Mit dem richtigen werkzeug geht das viel einfacher und ohne die gefahr etwas zu beschädigen.
 
Ich hab mir da immer diese Drahtkleiderbügel von der Reinigung abgelängt und zurechtgebogen
 
klima raushebeln und radio von hinten rausdrücken.

oder gehts beim 9-3 nicht?
 
je nach Wagen. Es gibt welche da geht das umgekehrt besser, das will die ACC nicht raus. Und zumindest Nägel zum Entriegeln der Krallen sollte man auch dafür reinstecken.
 
wie gesagt! das wirklich einfachste Mediamarkt so ein teil kaufen und ruhe! Die dinger kann man immer gebrauchen! Auch bei andere fahrzeugen!
und die paar euro die das zeugs kostet ist ja auch nicht die welt! (der euro ist ja so oder so kaum was wert ;) ) nicht böse sein!
 
wow, mein lokaler MM hatte das teil tatsächlich im regal, hätte ich nicht von dem drecksverein erwartet.
4,99 EUR, hab grade keinen kleiderbügel zur hand ;-)
 
Normaler Schweissdraht,passend zurechtgebogen tut es auch,hat bei mir immer funktioniert..........
Gruß,Thomas
 
Schon mal im Schrank nachgesehen ?

hey, ich dachte saab-fahrer haben geschmack. bei mir im schrank hängen keine billigen drahtbügel aus der reinigung oder diese orangen plastikdinger von ikea.
nur handgedrechselte mahagonibügel aus historischem schiffsboden.
 
Zurück
Oben