Radio + Störgeräusche

Registriert
25. Nov. 2005
Beiträge
789
Danke
31
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hi Leute,

mit Elektrik stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß - deshalb brauche ich Eure Hilfe, wo ich nach dem Fehler suchen kann. Folgendes Dilemma:

Seit voriger Woche ertönt immer, wenn ich einen Knopf am Radiobedienfeld drücke, so ein Knacken aus den Lautsprechern - zeimlich laut sogar. Klingt genau wie wenn der Stromimpuls der Schalter irgendwie auf die Lautsprecher überspringt. Das Garäusch nervt aufgrund der Lautstärke total - aber wo soll ich anfangen zu suchen?? Kabel kontrollieren, aber wo?? ...oder liegt der Fehler im Radio selbst?? ...oder im Verstärker (hab das große Audiopaket)?? Bitte um Hilfe!!

Danke im voraus...
Tobias
 
Irgendein Knopf ?
Das riecht so ein bisschen nach 'nem mechanischem Fehler in der Frontplatte, der inrgendeinen Kurzschluss hervorruft...

Hast Du einen externen Verstaerker ? Lautes Knacken deutet auf eine Uebertragung auf den Signalweg VOR der Verstaerkung hin. Solltest Du keinen ext. Verstaerker haben, so ist das Problem mit ziemlicher Sicherheit IM Radio zu suchen, sonst waere da noch der Signalweg zwischen Radio und Verstaerker, halte ich aber fuer eher unwahrscheinlich.
 
Ja...irgendeinen Knopf...
Wenn ich einen anderen Sender einstelle; wenn ich den Suchlauf betätige; oder wenn ich das Radio ausschalte...egal...es knackst immer aus den Lautsprechern.
Ich habe das, wie hieß es gleich nochmal, das ASIII verbaut.
 
Also versteh einer die Elektrik :frown:
Gestern bin ich mal wieder mit dem Auto gefahren - und es knackste garnicht?!?! Warum??
Also nicht das ich böse bin, daß es nicht mehr knackst, aber ich hätte schon gern gewußt warum...
 
Elektrik ist einfach... Elektrik im Auto...das ist etwas komplizierter. ;)))
 
Zurück
Oben