- Danke
- 29
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- weiß nicht
Hallo zusammen.Erlich gesagt,Ich habe schon drei mal mir überlegt,ob ich hier die Frage stelle.Es scheint mir so zu sein,dass es nur bei mir so ein Problem entstehen könnte.Erst mal die kleine Vorgeschichte.Irgendwann im Hochsommer ging CD Laufwerk beim 9-5 kaputt.Ich habe es versucht zu "reparieren".Keine Chance.Glücklicherweiser habe ich beim Schwedenteile neues Original Radio günstig gekauft.Ja,alles klar,muss mit Tech 2 in Betrieb gesetzt werden.In Fulda und Umgebung gibt es keiner,der das machen kann.Ich habe über Saab Club eine Werkstatt gefunden,die ca.60km von meinem Wohnsitz entfernt ist.Erst mal per E-Mail kontaktiert und gefragt,ob das mit dem Radio erledigt werden kann.Der Meister sagte kein Problem.Und gleich einen Termin gekriegt.Ich habe Urlaubstag dafür genommen.Dabei möchte ich auch die Saab Werkstatt kennenlernen.Ich beschreibe es also kurz.Die Jacken mit Saablogo,Tech 2 und noch was hatten die Jungs dabei.Aber,das alles hat ca.3 Stunden gedauert und mit dem Heiraten hat es nicht geklappt.Es war gut,dass ich für ganzen Tag den Urlaub genommen habe.Es gab keine Verbindung mit dem Server in Schweden.Der Meister meinte,dass das Problem an seinen Geräten liegen könnte.Ich hatte keinen Lust mehr zu warten und wir haben mit ihm verabredet,dass er das mit den Geräten in Ordnung alles bringt und einen neuen Termin mir gibt.Also,dann war ich bei ihm nach zwei Monaten noch mal.Angeblich hat es bei den anderen einwandfrei funktioniert(aber waren immer die Frauen als Kunden dabei)Ich habe wieder Urlaubstag genommen. An Weihnachtsmann glaube ich schon lange nicht mehr.Und noch mal ein Versuch,und wieder nichts.Nach fast drei Stunden keine Ergebnissen.
Also,meine Frage.Wo konnte das Problem liegen?Der Meister meinte,es kann mit dem Server keine Verbindung hergestellt werden.Er hat mir sogar angeboten,dass ich mein Auto bei ihm in der Werkstatt für ein paar Tage stehen lasse.Von der Werkstatt und dem Meister kann ich nichts schlechtes sagen.Da sind so zu sagen,richtige Saab Enthusiaste,die hier in Radius 100km nur schlecht zu finden sind.Ich habe den Meister gefragt,ob es in Ordnung ist,dass ich im Forum so die Frage stelle.Er meinte,kein Problem.Für mich bleibt natürlich noch weiter zu versuchen.(Frankfurt,Giessen,Bamberg)Oder reise ich gleich nach Schweden?
Also,meine Frage.Wo konnte das Problem liegen?Der Meister meinte,es kann mit dem Server keine Verbindung hergestellt werden.Er hat mir sogar angeboten,dass ich mein Auto bei ihm in der Werkstatt für ein paar Tage stehen lasse.Von der Werkstatt und dem Meister kann ich nichts schlechtes sagen.Da sind so zu sagen,richtige Saab Enthusiaste,die hier in Radius 100km nur schlecht zu finden sind.Ich habe den Meister gefragt,ob es in Ordnung ist,dass ich im Forum so die Frage stelle.Er meinte,kein Problem.Für mich bleibt natürlich noch weiter zu versuchen.(Frankfurt,Giessen,Bamberg)Oder reise ich gleich nach Schweden?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: