Radio tauschen???

Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
TiD
Hallo, kann man bei dem Saab 9-3 I das radio ohne probleme tauschen oder gibt es dann irgendwelche probleme mit der Elektronik oder der Standheizung? Ich habe mal hier irgendwo im Forum gelesen das die Standheizung, ich glaube über die Uhr vom Radio oder so läuft. danke euch

Hallo, kann man bei dem Saab 9-3 I das radio ohne probleme tauschen oder gibt es dann irgendwelche probleme mit der Elektronik oder der Standheizung? Ich habe mal hier irgendwo im Forum gelesen das die Standheizung, ich glaube über die Uhr vom Radio oder so läuft. danke euch

Moin marc84,

das Originalradio im Saab 9-3 muss mit dem TechII vom Fahrzeug geschieden und das neue Radio wieder per TechII mit dem Fahrzeug verheiratet werden.

Ich diesem Zusammenhang kann dann auch die entsprechende Programmierung wieder vorgenommen werden.

Viele Grüße

Andreas_HH

Moin marc84,

das Originalradio im Saab 9-3 muss mit dem TechII vom Fahrzeug geschieden und das neue Radio wieder per TechII mit dem Fahrzeug verheiratet werden.

Ich diesem Zusammenhang kann dann auch die entsprechende Programmierung wieder vorgenommen werden.

Viele Grüße

Andreas_HH

geht aber nur bei baugleichem Radio

Na mit dem Tech2 das Radio mit dem Auto verheiraten.
Beim Tausch auf ein nicht SAAB Radio geht das nicht mehr.....
gruss

L

also kann ich kein neues doppel DIN radio einbauen??? Habe noch kein neues Radio, auf jedenfall sollte es kein Saab radio werden.

also kann ich kein neues doppel DIN radio einbauen??? Habe noch kein neues Radio, auf jedenfall sollte es kein Saab radio werden.

Du hast im 9-3 keinen Doppel-DIN Schacht. Der im 9-3 ist nicht so hoch wie Doppel-DIN.

Nach Einbau eines Einfach-DIN Radios, füllt man die Lücke mit einer Ablage auf.

Wenn Du kein Originalradio verwendest, gehen Dir einige Funktionen flöten.

Die Senderanzeige im SID geht z.B. nicht mehr, aber sonst müsste alles weiter funktionieren.

Standheizung hat ja nix mit dem Radio zu tun.

Viele Grüße

Andreas_HH

Zurück
Oben