Radio tauschen

Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
34
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Ich möchte mein Radio aus meinem Saab 9-3 I ausbauen . Momentan ist ein Becker Traffic Pro verbaut. Habe ein original Saab radio gefunden das auch ,,geschieden" wurde.
Kann ich das momentan verbaute Becker Traffic Pro einfach ausbauen ohne es ,,scheiden" zu lassen????
FAlls ja, kann ich das original radio was ich gekauft habe einfach so einbauen oder muss es wieder ,,verheiratet" werden?
Ich weiß das diese Thema schon behandelt wurde aber auf die wichtigsten Fragen hier hab ich keine Antwort gefunden, wie es wieder mit verheiraten aussieht etc...
Vielen dank ;)
 
Das Becker hat, wenn überhaupt, einen eigenen Code. Es muß nicht geschieden werden.

Das neue (geschiedene) Originalradio muß wieder mit dem Fahrzeug verheiratet werden.
 
Warum willst du denn auf ein Originales "zurückrüsten". Warum nicht was aktuelles, das in den nicht ganz 2DIN Schacht passt?

Sonst s.o., für den Wechlser gilt beim 9-3I nochmal das gleiche.

Der Vollständigkeit halber: Beim 900II hat das Radio einen 4-stelligen Code, der Wechsler gar nix. Verheiratet wird da nix.

CU
Flemming
 
Heißt also, ich kann ein originall Saab radio was geschieden wurde aus dem Fahrzeug wo es ausgebaut wurde ohne Probleme in meinen Saab einbauen ohne das ich zum saabhändler muss und das verheiraten lassen müsste? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
nicht ganz. Es muss mit dem Zielfahrzeug immer verheiratet werden. Dies ist aber nur möglich, wenn es vorher vom Spenderfahrzeug geschieden wurde.
 
Das neue (geschiedene) Originalradio muß wieder mit dem Fahrzeug verheiratet werden.


Heißt also, ich kann ein originall Saab radio was geschieden wurde aus dem Fahrzeug wo es ausgebaut wurde ohne Probleme in meinen Saab einbauen ohne das ich zum saabhändler muss und das verheiraten lassen müsste? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Hatte ich mich oben so mißverständlich ausgedrückt? :confused:

Wo kommst Du her?
 
Oder ich hab ihn mit meinem Hinweis der Vollständigkeit halber durcheinander gebracht :redface:.

Ja, so ist das mit den mordernen Kasperkisten. Und wie viel das mit dem Verheiraten (oder wie es dann auch immer heißt) sieht man ja derzeit vor allem bei neuen BMW, Mercedes und Audi. Da werden die Dinger mitunter schneller geklaut als Nachschug bei den Händler ist.
 
Zurück
Oben