Ausstattung - Radio tauschen

Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
273
Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
weiß nicht
Hallo

Ich habe heute mein Radio getauscht. Mir ist aufgefallen ,wenn man den Käfig einsetzt sitzt das Radio doch recht tief im Schacht. Das ganze sieht auch nicht besonders stimmig aus.
Ich hab mir in der Not einen Holzrahmen gebaut um den nötigen Abstand hinzubekommen.So wirklich glücklich bin ich damit jedoch nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst?
 

Anhänge

  • IMAG1129.jpg
    IMAG1129.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG1131.jpg
    IMAG1131.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG1136.jpg
    IMAG1136.jpg
    438 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20150225-WA0018.jpeg
    IMG-20150225-WA0018.jpeg
    438,9 KB · Aufrufe: 47
Habe den originalen drin gelassen und so angepasst, dass das neue (fremd)Radio in den "Käfig" passt. Meiner Meinung nach, gibt es so richtig keinen Einbaukäfig, der auch nur annähernd zufriedenstellend in den Saab Schacht passt.
 
Hallo

Wie meinst du das? das originale Radio hat doch garkeinen Einbaurahmen.Als ich meins draußen hatte sah es aus wie auf Bild 1


Gruß
 
bei mir steckt das Radio in diesem Einbaurahmen.

radio.jpg

Die Nase mit der Filz Ummantelung rastet in die Nut am Luftverteilerkasten ein.(Die Nut sieht man bei Dir auf Bild 2 ganz gut) Somit hält das Radio auch nach hinten klapperfrei.
Bei meinem Fremdradio habe ich den Käfig hinten ringsum aufgebogen,so dass das Radio bis hinten rutschen kann. Das Originale hat ja so einen komischen Absatz.


radio3.jpg

radio2.jpg
 
Zurück
Oben