Radio/TB Kälteschock?

Registriert
11. Apr. 2010
Beiträge
231
Danke
28
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
FPT
Hallo Zusammen
Seit es kalt ist hat meine Original-Stereoanlage Anlaufschwierigkeiten. Beim Einschalten fährt die Antenne aus aber das RT/B bleibt stumm dunkel. Nach einiger Zeit beginnt es in den Boxen zu knacken und dann geht auch das Gerät, sprich Anzeige und Berieb.

Liegt das Problem an der Verkabelung, dem RT/B oder dem Verstärker unter dem Sitz oder ganz woanders?

Danke für Inputs
 
Hallo,
Versuche doch mal das Radio ohne Verstärker zu betreiben.
Der Verstärker ist ja nur zwischen Radio und Lautsprechern zwischengeschaltet.

Bei einem 9000 hatte ich ähnliches auch schonmal.
Es knackte beim Einschalten in allen Lautsprechern und es war immer ein leichtes Rauschen zu hören.
Habe den Verstärker dann ebenfalls abgeklemmt und seitdem ist der Klang auch besser und das Rauschen und Knacken ist weg.

Viele Grüße
 
Auf den Verstärker möchte ich eigentlich nicht verzichten, der hat schon seinen Sinn für mich. Ich will die Musik auch etwas spüren :-))

Hab grad gesehen dass es nicht ganz dunkel ist auf dem Display sondern dass die Anzeigen einfach nur ganz schwach sind. Allerdings nur bis sich das Gerät entschliesst voll zu arbeiten, dann ist alles OK. Dies kann aber bis zu 5 Minuten nach Abfahrt dauern.
 
Hmm nach der Beschreibung tippe ich eher auf defekte Lämpchen, die hin und wieder mal doch einen Kontakt der Drähte zusammen bringen, oder es ist die Photodiode im Radio auf dem Weg ins Nirvana (ich hoffe das ist eine Photodiode in hinter dem runden Klarglasstopfen in der Nähe des Lautstärkereglers..)
 
Es ist ja nicht nur die Beleuchtung: Keine Sound und ganz schwache Anzeige. nach ein paar Minuten kommt knacken in den Boxen und alles läuft wieder - Anzeige und Sound.
Und das erst seit es so arschkalt ist.
 
Hallo, manchmal ist die welt schon lustig. Hab bei meinem Griffin +/- das selbe Problem. Hackt es bei dir auch mal wärend der Fahrt? Leider bei mir schon...
Wie du weisst bin ich aber im moment etwas vielbeschäftigt um mich um solche "kleinigkeiten" zu kümmern.
Gruss Stefan
 
Nein wenn das Gerät dann wieder richtig arbeitet knackt es nie. Und seit die Temperaturen wieder angestiegen sind hab ich das Problem nicht mehr. Kommt aber sicher beim nächsten Temperatursturz wieder.
Ich tippe eigentlich auf eine brüchige Lötstelle irgendwo.
 
Nein weil es immer früh morgens passierte wenn ich auf dem Weg zur Arbeit war, und ich hatte nicht die Zeit dazu.
 
Zurück
Oben