Radio und CD Anzeige ist da, aber kein Ton!

Registriert
06. Nov. 2011
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines 9-3 1.9 TiD Sport Kombi Aut.Vector. 150 PS Bj. 09/2007. Bin auch von den Fahreigenschaften begeistert!

Aber ich würde auch gern Radio / CD hören, geht aber nicht ! :confused:

Ich kann alle Einstellungen vornehmen, Sendersuche, CD einlegen, Laufgeräusch vorhanden man sieht auch die Titelanzeige, aber keine Ausgabe über die LS.

Habe Sicherungen im Motorraum und auf der Fahrerseite überprüft alles schön! Gibt es noch einen Sicherungskasten beim Kombi, bei der Limo hatte ich in der Anleitung gesehen, dass im Kofferaum noch einer ist, beim Kombi ?

Habe die Batterie ab und wieder angeklemmt auch keine Änderung.

Das piepsen der Parctronic funktioniert!


Habe auch schon diverse Foreneinträge gelesen komme aber nicht weiter.

Was kann ich noch tun
icon5.png
icon5.png
icon5.png


Bitte um Hilfe André
 
Und schon beim Verkäufer reklamiert ?

Der Sicherungshalter im Kofferaum ist auf der linken Seite hinter der Verkleidung. Da sitzt auch die Endstufe.
 
Auf Deine Frage mit dem Verkäufer komme ich gleich zurück.

Erst mal Danke für die Info mit für den Sicherungshalter über der Endstufe. Alles gefunden und auch die Sicherung, aber leider ist auch die i.O.

Habe jetzt folgende Sicherung geprüft:

Die eben besagte im Kofferraum auf Steckplatz 22 mit 30 A Bezeichnung Radio, Navigation*
In der Stirnseite des Armaturenbrettes auf Steckplatz 14 mit 20A Bezeichnung Verstärker 2, Sound System 3
Im Motorraum Steckplatz 25 mit 20 A Bezeichnung Verstärker 1, Sound System 2 und 3*

Habe alle nacheinander geprüft und auch eine andere Sicherung dafür eingesetzt, obwohl die Sicherungen nicht so aussahen, als wenn Sie defekt sind.

Aber leider keine Änderung. Habe ich eine Übersehen?

Was kann ich noch tun
YqWld2QAAAAASUVORK5CYII=


Nun zur Frage ob ich schon beim Verkäufer reklamiert habe:
Ja, habe ich direkt nach dem ich bemerkt dass das Radio und CD nicht funktionieren. Allerdings war ich da schon einige Kilometer vom Verkäufer entfernt. Hatte mich bis dahin mit anderen Dingen wie Bordcomputer, Tempomat und halt auf das Auto selbst konzentriert und wollte deshalb auch kein Radio anmachen um eventuelle Geräusche wahrzunehmen, die nicht da sein sollten, das war aber alles schön. Vielleicht hätte ich das Radio gleich anmachen sollen.

Naja, jedenfalls bei Ihm angerufen, war auch schon gegen Mittag 12.30 Uhr. Seine Antwort darauf, im Übergabeprotokoll stand doch dass das Radio o.K. ist. Er könne sich nicht erklären das es nicht funktioniere und außerdem sei kein Techniker mehr da, ich möchte mich doch am Montag wieder bei Ihm melden. Ich Trollo habe das Protokoll im guten Glauben unterschrieben, wer echnet auch schon mit sowas. Beim Verkäufer handelt es sich um einen Händler der nicht speziell Saab sondern alles handelt.

Von daher mach ich mir im Moment nicht viel Hoffnung was den Verkäufer betrifft.


Hilfe von Euch wäre von daher ganz toll !
 
Naja, der Händler hat jach eine Gewährleistungspflicht.

Von daher kommt er da nicht so einfach raus.

Ist es das DoppelDIN Radio mit CD Player ?

Stell mal ein Foto rein, welches Audiosystem Du hast.
 
Also hier mein Bild radio-saab-93.jpg

Ich denke mir auch, das er nicht so einfach da raus kommt aber ich dachte vielleicht kann ich mir den Ärger mit hin- und herfahrererei ersparen.
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt irre.

Das Radio ist ja wieder autark vom BC ohne RB. Da die meisten Radios, die nachträglich verbaut werden können über eine eigene Sicherung verfügen, wäre dies mein Anteil zur Lösung des Problems.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht all zu großen Unfug verbreitet.

MfG
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt irre.

Da die meisten Radios, die nachträglich verbaut werden können über eine eigene Sicherung verfügen, wäre dies mein Anteil zur Lösung des Problems.

Morpheus, das Bild zeigt aber das Original-Radio mit CD-Player....? :confused:
 
Hallo liebe Helferlein,

danke für Eure Anteilnahme.

Nachdem ich heute den Freundlichen von Saab bemüht habe und der mit seinem Diagnose-Gerät auch nichts feststellen konnte, mir dann auch nur mit Fragezeichen im Gesicht gegenüber stand und dann noch sagte, "spreche am besten noch mal mit Deinem Verkäufer, hier müssen wir einen Termin machen." Dann fragte ich nach Kosten, "ja da könnte ein vierstelliger Betrag rauskommen, mein Kollege vermutet das es der Vertärker ist ".

Damit bin ich dann erst einmal nach Hause. Frust .............

Habe mir jede betreffende Sicherung noch mals angeschaut und siehe da die im Motorraum war doch eine defekt und ich hatte es beim ersten mal übersehen.

Alles wieder schön............................ Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !
 
Hallo liebe Helferlein,

danke für Eure Anteilnahme.

Nachdem ich heute den Freundlichen von Saab bemüht habe und der mit seinem Diagnose-Gerät auch nichts feststellen konnte, mir dann auch nur mit Fragezeichen im Gesicht gegenüber stand und dann noch sagte, "spreche am besten noch mal mit Deinem Verkäufer, hier müssen wir einen Termin machen." Dann fragte ich nach Kosten, "ja da könnte ein vierstelliger Betrag rauskommen, mein Kollege vermutet das es der Vertärker ist ".

Damit bin ich dann erst einmal nach Hause. Frust .............

Habe mir jede betreffende Sicherung noch mals angeschaut und siehe da die im Motorraum war doch eine defekt und ich hatte es beim ersten mal übersehen.

Alles wieder schön............................ Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

Na also. Geht doch!! :biggrin:
 
na Klasse..Glückwunsch

beim nächsten mal die Augen in die Hand nehmen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Kleine Ursache,große Wirkung..............gut das Du nochmals geschaut hast.............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben