Radio

Registriert
13. Nov. 2008
Beiträge
299
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo erstmals Guten Tag ich bin neu hier und oute mich als jahrelanger Jeepfahrer, bin eigentlich durch Zufall auf einen Saab 900 gekommen und das macht echt Spaß.
Mein Vorgänger hatte an dem 900er ein Alpine Radio eingebaut ich will aber Originaloptik das ist mir wichtig. Also habe ich ein gebrauchtes Radio bei ebay ersteigert, wenn ich das einstecke und einschalte fährt die Antene hoch das wars dann mal, bei meinem Display erscheint allerdings nix, mein Display ist ein SID 1 ist das nun das falsche benötige ich ein anderes SID.
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar wie gesagt eine Original Optik wäre mir richtig wichtig, viele Grüße an alle Uli.

Was vielleicht noch wichtig ist Erstzulassung 12.2006
 
Das Originalradio muß vor dem Ausbau via Tester geschieden und nach dem Einbau wieder verheiratet werden. Sonst geht gar nix.
 
Hallo, danke für die Antwort sagt mir so aber nix, was meinst Du damit ?
 
Heisst: Du musst mit dem Wagen zu einer GM/Saab-Werkstatt mit passendem Tester, die Dir das Ding freischaltet.
 
Ok das habe ich verstanden Herzlichen Dank Grüße Uli
 
beim 900II sollte die Code Eingabe zum Betrieb reichen.
Braucht man das Display dafür.
Erst beim 9³ (Bus System) mussten Radios geschieden/verheiratet werden
Erstzulassung wohl 96?
 
Und heisst auch:

Falls das "gebrauchte bei ebay" nicht vorher mit eben diesem Tester in einer GM/Saab Werkstatt "geschieden" wurde -> kannst du es wegwerfen.....
 
beim 900er muß nix geschieden und verheiratet werden.
Als Diebstahlsicherung dient hier der vierstellige Code.
 
Ja aber wenn ich das Radio anschliesse dann zeigt sich im Display nix nur Aussentemperatur wie bereits erwähnt Antenne fährt aus ????
 
nach Abklemmen des Radios (glaub 3 Min) muß der vierstellige Code eingegeben werden.
Anschliessend erscheint (bei richtiger Kombination) die Senderfrequenz.
Brauchst mindestens SID2
 
Jo, Saab 902 hat ein Clarion Radio, dass nur Code-Protected ist, nur das Radio. Den Wechsler kann man nicht protecten. Mit einem SID1 müsste man Blindflug betreiben, kannste wohl vergessen.

Code für das Radio bekommt man bei Clartion telefonisch gegen die eingeschlagene Identnummer auf dem Radiogehäuse, zumindest wenn diese nicht bei Clarion als gestohlen gemeldet ist.

CU
Flemming
 
Ah ja das ist dann mein Problem ich habe nur SID 1 :confused::confused::confused: Mist dann war alles umsonst
 
Nun ja, SID2 suchen. Kann man in der Bucht Glück haben, sollte aber auf Pixelfehler achten. Oder eins mit Fehlern nehmen und die Reparatur einkalkulieren.

Flemming

Edit: Hab für meins 20,- bezahlt, heil.
 
Radio raus, dann am Sid von unten schieben
Gebrauchtes SID: im gelben Forum (forum-auto.de) unter biete Teile
bei Schlachtern anfragen oder dort wie hier Such-Announce aufgeben

schnell, vielleicht kriegst das günstig
 
Hey Nightcruiser Du bist ja echt Super Herzlichen Dank
 
Allen anderen übrigens auch Herzlichen Dank Nightcruiser hat mir noch nen Link geschickt
 
Hi senna,

wenn Du noch flott ein SID 2 suchst, ich hab hier noch eins rumfliegen.
Ohne Pixelfehler. Bei Interesse > PN.

Gruß, der Thorben

P.S. Das passende Radio aus dem gleichen Wagen liegt hier auch noch. =B-)
 
Hallo thorben, Herzlichen Dank für Dein Angebot, Dank Nightcruisers Hilfe habe ich gestern eins in England ersteigert für schlappe 15,00 Euro. Übrigens habe ich gestern mit SID1 das Radio im Blindflug eingebaut ist kein Problem läuft fehlt eben Info.
 
Ja, dann ist ja alles gut. =B-)

Viel Spaß, der Thorben
 
Zurück
Oben