Radio

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hallo gemeinde,

habe ein probl mit meinen radio, also es war in meinen wagen als ich den gekauft habe ein radio vom werk drinne , das wurde ausgebaut weil ich gerne mein radio mit usb und Bluetooth einbauen wollte .

die beiden kabel die zum sid gehen habe ich durchgetrennt weil das sid nach dem einschalten gesponnen hat, jetzt ist das problem das das radio wenn ich die zündung ausschalte die speiceherung verliert so als würde es keinen dauerstrom bekommen, obwohl auf den kabel dauerstrom drauf ist habe ich gemessen , ich muß also jedesmal nach dem starten das radio einschalten und neu programieren. komischerweise bei mein alten wagen ginng es wie es sollte. woran kann es liegen? also der dauerstrom ist bei den isostecker auf pinn 4 wie er glaube ich auch sein sollte.

glg
burkhard
 
Musst in der Bedienungsanleitung vom Radio schauen welche kabel du anschliessen musst.
 
komischerweise ist in der bedienanleitung des radios keine pinbelegung zu sehen
 
ach so ein no name radio von atu , bei mein 97 bj 900II ging es komischerweise
 
hmm.. dan bleibt nichts anderes übrig als zu experimentieren bis es Funktioniert.
 
ich werde mal versuchen zünd und dauerpluss zu vertauschen, obwohl wenn ich zündung anmache geht es , kann denn daran ja auch nicht liegen
 
Doch, hatte ich anfänglich mit meinem Kenwood Radio auch.
Habs dan aber geschafft, wie weiss ich nicht mehr :redface:
 
ist ein gaengiges Problem, die hersteller der autoradios und fahrzeuge interpretieren die iso steckerbelegung unterschiedlich (zuendungs/dauerplus bzw. gelb/rot vertauscht)
 
Zurück
Oben