Radioausbau 900 I

Registriert
15. März 2006
Beiträge
33
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Ich würde gerne mein Grundig-Radio ausbauen, es scheint aber irgendwie hinten befestigt zu sein. Mit den Entriegelungsbügeln ist jedenfalls nicht recht was gewonnen. Habe durch die Lautprecheröffnung hinten aber keine Befestigung ertasten können. Allerdings bewegt sich bei Zug am Radio die Armaturenbrettblende mit, weshalb das Radio eigentlich ohnehin nur irgendwo im Bereich des Armaturenbretts befestigt sein.
Ausbauanleitung für das Armaturenbrett hier im Forum beginnt mit "Zunächst das Radio ausbauen ...".
Jemand eine Idee, ob es beim 900/I eine üblicherweise verwendete Befestigung für das Radio (zusätzlich zu Einbaurahmen einsetzen und Radio einschienben) gibt und wo ich die finde??
Danke!
 
Setze die Bügel mal tief genug ein und drücke sie dann auseinander (zur jew. Radioaußenseite). Wo sollte es sonst befestigt sein, es muß ja auch irgendwie hereingekommen sein.
 
Danke Dir, aber das habe ich leider mehrfach vergeblich versucht. Habe auch schon häufiger Radios so ausgebaut. Nur dies scheint irgendwie zusätzlich befestigt zu sein.
Jemand irgendeine Idee, ob es beim 900 I irgendeine typische Art der zusätzlichen Befestigung gibt, wenn jemand das Radio unbedingt gaaaanz fest eingebaut haben will? Warum auch immer, aber so geht es irgendwie leider nicht raus...
 
Ich hab das gleiche Problem mit dem Trollhättan gehabt. Vermutlich musst Du sehr genau links und rechts zwischen Schacht und Radio reinluschern. Möglichst mit Radiobeleuchtung an. Dann kann man etwas in den Zwischenräumen erkennen .wenn das Licht vom Radio zu Halterahmen durchscheint.

Bei mir war ein kleiner Haltezapfen am Radio abgebrochen und hat sich am Einbaurahmen verklemmt. Das war so gut wie nicht sichtbar! Ich hab mit einem winzigen Uhrmacherschraubendreher und einem kleinen Blech den Kram rausgefrickelt. Zugegeben....das war eine Scheißarbeit weil man so gut wie nichts gesehen hat und man noch viel beschissener rankommt. Ich habs nur durch Zufall entdeckt.

Fang aber bloß nicht an am Radio umzureißen. Das hilft nicht, sondern lediglich die Halteschraube in der Mitte reißt aus dem Amaturenträger aus! Wenn das passiert ist die Ka**e am dampfen. Also schöööööön vorsichtig reingucken und rausfriemeln. Viel Glück!
 
Zurück
Oben