Radiocode 9000 AERO eingeben

Danke
0
Hallo in die Runde,

habe einen 9000 AERO Bj 1994, der länger stillgelegt war. Das Original-Radio fragte nach dem Code, den ich nicht hatte. Bei Saab habe ich den bekommen und ihn eingegeben, allerdings war die letzte Ziffer falsch. Nachdem die Zahlen nicht weggingen sagte mir die Werkstatt, ich solle das Radio 2 Minuten von der Batterie nehmen und danach wieder den Code eingeben. Nachdem die Batterie wieder dran war, zeigt das Display 4x2 Striche und nimmt die Ziffern über die Tastatur nicht mehr an. Nun hieß es, den Wagen eine gute Stunde im Vorglühzustand stehen lassen und dann Code eingebe. Auch versucht ... auch erfolglos.

Die Striche bleiben, nichts geht mehr.

Ist das Radio jetzt komplett gesperrt und muß eingeschickt werden oder ist da noch etwas zu retten ??

Wäre schon, wenn jemand DIE Lösung für mich hat.
Danke schön, Miro13

Hi !

Ich glaub du musst die Taste "BAND" für ein paar Sekunden halten und dann solltest du den Code erneut eingeben können!

So ging es bei meinem Radio vom origilalen Soundpaket!

Meld`dich wenns geklappt hat.

Grüße
Jürgen

Radiocode

Hallo Jürgen :-)

1 AAAAAAAAAAAAAAAAA Spitzenmeister !!!!!!!!!!

sofort probiert, sofort geklappt *klatsch klatsch*

Man, da bin ich aber froh..... und wieso wissen das 3 Saab-Fachwerkstätten nicht, es ist doch zum hgeuzrtggjshgj kriegen :-)

Vielen Dank, endlich Musik im Zauberauto !

Gruß Miro13 :-)

... also wirklich, da staune ich nur, was die nun alles NICHT wissen. Hat doch die eine angeblich extra in einer Datenbank nach verschiedenen Alternativen der Freischaltung geschaut.

Und es zeigt sich wieder: Forensuchen sind das non plus ultra heute zuTage.

Vielleicht kann ich mich mal revanchieren :-)

Sonnigen Tag........:cool:

das autohaus, wo ich meinen gekauft hab, hat dies auch nicht gewusst.

"müssen wir einschicken, da können wir nichts machen"

tja, traurig aber wahr. nach einer minute im forum war das problem damals gelöst...

Guten Morgen zusammen,

entschuldigt, dass ich diesen alten Thread reaktiviere, aber ich habe das gleiche Problem wie der seinerzeitige TE:

1. Radio zeigt Code in
2. versehentlich dreimal den Code falsch eingeben
3, den richtigen Code eingeben und Band gehalten
4. wieder Anzeige Code in
5. richtigen Code eingeben - nix tut sich, soll aber nach BA anfangen zu spielen
6. nochmal versucht
7. nochmal versucht und Band gehalten
8. Radio zeigt jetzt ---- an und muss wohl eine Stunde angeschaltet sein

Ist es jetzt richtig, dass ich bei der Eingabe jetzt noch einmal Band drücken muss? Wie gesagt, beim letzten Versuch ging er sofort in den Sperrzustand...

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Edit sagt: nach einer Stunde stand wieder Code in: Code eingegeben und bei Eingabe der letzten Ziffer springt er wieder auf ----, Band gedrückt, dann wider Code In, bei Eingabe der letzten Ziffer wieder ----. Habe zwischen durch einmal die Sicherung 27 gezogen, hat aber nichts gebracht....

Edit 2: jetzt habe ich auch nochmal die Sicherung 19 gezogen. Auf dem Radio steht ---- und jetzt kann ich nicht mal mehr den Code eingeben. Werde wohl eine Stunde warten müssen und habe jetzt keine Idee mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Lies #2 nochmal gründlich: erst BAND drücken und dann den Code eingeben, und nicht umgekehrt.

Zurück
Oben