Radiocode

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Kann mir jemand sagen ob und wo ich den Radiocode für das original Saab Radio (mit zusätzlichem CD-Player) in meinem 9k herbekomme? Falls ich aus irgendwelchen Gründen diese mal ausbauen muss, bzw. die Batterie abklemmen muss, würde ich das Radio gerne wieder anschließend in Betrieb nehmen können.
 
kannst du bei jedem Saab Händler bekommen. Kostet ca. 20 Euro. Du brauchst dazu die Seriennummer vom Radio.
 
Der code liegt wahrscheinlich in der Mappe zum Wagen. Wenn die schon fehlt, mal den Vorbesitzer kontakten.
 
Der code liegt wahrscheinlich in der Mappe zum Wagen. Wenn die schon fehlt, mal den Vorbesitzer kontakten.
Laut dem Händler der mir den Wagen verkauft hat ist der Vorbesitzer schon verstorben...wird also etwas schwierig.

Von welchem Hersteller ist eigentlich das original Kassetten-Radio im 96er 9k? Ich meine dieses mit dem kleinen abnehmbaren Bedienteil und extra CD-player
 
Laut dem Händler der mir den Wagen verkauft hat ist der Vorbesitzer schon verstorben...wird also etwas schwierig.

Von welchem Hersteller ist eigentlich das original Kassetten-Radio im 96er 9k? Ich meine dieses mit dem kleinen abnehmbaren Bedienteil und extra CD-player

Radio und CD-Player sind von Clarion.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem 900II mir mit einem Anruf bei Clarion und durchgabe der Seriennummer weiter geholfen wurde, versuchs doch mal da.
 
In meinem 3/97er 9k ist ein original Saab-Cassetten-Radio mit herausnehmbarem "Bedienungspaneel" verbaut (plus Verstärker unterm Beifahrersitz). Es stammt von Philips. In der Bordmappe ist eine "Philips Car Systems Security Card" mit einer Identifikationsnummer und einem Strichcode. Aufdruck: "Keep this card safely - not in your car".

Der freundliche Vorbesitzer hat den Radiocode auf der ersten Seite der Bedienungsanleitung vermerkt. Zusätzlich klebt auf dem Corpus des Radios (zu sehen in ausgebautem Zustand) eine Art Originaldruck mit dem Code ... ist nicht sonderlich originell, allerdings dürfte inzwischen die Entwendungsrate solcher Radios gegen Null gehen.
 
Meines ist das Clarion PU-9903, wie ich jetzt erfahren habe. Mal sehen evtl. rufe ich mal bei Clarion an oder nutzte einen dieser Dienste wo man die Angaben hinschickt und Seriennummer per email bekommt.
 
Meines ist das Clarion PU-9903, wie ich jetzt erfahren habe. Mal sehen evtl. rufe ich mal bei Clarion an oder nutzte einen dieser Dienste wo man die Angaben hinschickt und Seriennummer per email bekommt.

Wenn es das Radio ist, was in Deinem Album zu sehen ist, dann ist es eines von Philips. Genauso eins ist in meinem verbaut (Auslieferungszustand). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ansicht bei Clarion und Philips gleich ist ...
 
Wenn es das Radio ist, was in Deinem Album zu sehen ist, dann ist es eines von Philips. Genauso eins ist in meinem verbaut (Auslieferungszustand). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ansicht bei Clarion und Philips gleich ist ...
Am Besten ist wohl ausbauen, da im Netz auch reichlich Fotomaterial mit genau dem Radio aus meinem Album kursiert und als Clarion bezeichnet wird.
 
Man kann da die Mikroschalter in eine bestimmte Position setzten und einen definierten Code eingeben......
 
Zurück
Oben