Radiocode

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.577
Danke
292
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich letztes Jahr bei der Motorkur die Batterie abgeklemmt - und erst danach festgestellt, dass der Radiocode nicht bei den werksseitigen Unterlagen dabei war. Weiß jemand ob der irgendwo in den Werksunterlagen verschlüsselt steht? Oder muss ich bei Saab anrufen die Fahrgestellnummer o.ä. durchgeben? Oder gar das Radio hinbringen?
Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel, wenn der Wagen mit dem Radio ausgeliefert wurde, wird die Fahrgestellnummer durchgegeben, das Radio selbst brauchst Du nicht. Das letzte Mal als ich nach der Nummer fragte, wartete ich bei meinem Saab-Händler 10 Minunten. :00000299
 
Kenne jemanden, dem haben die sogar Geld dafür abgeknöpft (10/20 €)...Bei Saab, fand ich nicht gerade kulant....
 
Vielen Dank, werd's dann mal beim Saabhändler meines Vertrauens versuchen.
Grüße
Marcel
 
Die Nummer habe ich jetzt, aber mein Radio will gar keine Nummer haben - auch nach warten nicht - weiß jemand wie der Code in dieses Radio einzugeben ist?

Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • radio_184.jpg
    radio_184.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 80
Na gut, ich gebe die Antwort dann mal selbst:
Etwa 3 Sekunden auf die Band-Taste drücken, dann erscheint "Code In" und man kann die Nummer eingeben.

Gruß
Marcel
 
Hi Marcel,
gut zu wissen (falls mir mal so ein Radio in die Hand fällt) :-)

Was ist das denn für ein Radio (Typ?)?

Gruß,
Alex
 
Hi Alex,
das ist das Originalradio aus einem 97er Aero mit Soundsystem, also das Teil mit Verstärker unterm Sitz und Wechsler im Kofferraum. Auf dem Radio steht so gut wie nichts, der Wechsler ist von Clarion, deshalbe gehe ich davon aus, dass das Radio auch von Clarion ist.
Gruß
Marcel
 
Hi Marcel,
danke für Deine Antwort, aber dann isses für mich eh uninteressant :-(
Mein Saabilein is 9 Jahre älter als Dein Radio ^^

Wollte nur mal wissen, wie das "Nyköping"-Radio aussieht, aber das kommt - dank turbo9000 - ja morgen *freu* Bin schon total gespannt ;-)

Gruß,
Alex
 
Hi Alex,
das ist das Originalradio aus einem 97er Aero mit Soundsystem, also das Teil mit Verstärker unterm Sitz und Wechsler im Kofferraum. Auf dem Radio steht so gut wie nichts, der Wechsler ist von Clarion, deshalbe gehe ich davon aus, dass das Radio auch von Clarion ist.
Gruß
Marcel

Marcel,

wie bist Du an den Code gekommen?

Stehe vor genau dem gleichen Problem! 97er CSE mit Audiosystem. Identisches Radio und mir fehlt der Code...

Danke
 
Marcel,

wie bist Du an den Code gekommen?

Stehe vor genau dem gleichen Problem! 97er CSE mit Audiosystem. Identisches Radio und mir fehlt der Code...

Danke

Hallo,
Ich kann dir sagen, wie ich es gemacht habe.
Hab ein Soundsystem von Alpine aus nem 91er, da fehlte auch der Code.
Da das System nicht werksseitig montiert war bei mir, konnte ich über die Fgst.Nr. nichts hrausfinden. Daher habe ich die Nummer auf dem Radio notiert und diese an den Kundendienst geschickt, denn mein Saab/GM-Händler wollte auch 20€ von mir haben. Der Kundendienst hingegen war umsonst. Hier meine Kontaktadresse: kai.kuntz(ät)de.opel.com
Gruß Max
 
Das ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich im Saabzentrum Bonn angerufen und die Fahrgestellnummer durchgegeben habe. Daraufhin hat man mir den Radiocode genannt.
Gruß
Marcel
 
Hallo,
Ich kann dir sagen, wie ich es gemacht habe.
Hab ein Soundsystem von Alpine aus nem 91er, da fehlte auch der Code.
Da das System nicht werksseitig montiert war bei mir, konnte ich über die Fgst.Nr. nichts hrausfinden. Daher habe ich die Nummer auf dem Radio notiert und diese an den Kundendienst geschickt, denn mein Saab/GM-Händler wollte auch 20€ von mir haben. Der Kundendienst hingegen war umsonst. Hier meine Kontaktadresse: kai.kuntz(ät)de.opel.com
Gruß Max

Das ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich im Saabzentrum Bonn angerufen und die Fahrgestellnummer durchgegeben habe. Daraufhin hat man mir den Radiocode genannt.
Gruß
Marcel

Danke für die Info.

Da es original verbaut ist, werde ich es ertsmal über die Fahrgestellnummer versuchen.

Gruß
 
Zurück
Oben