Radiofunktion und SID

Registriert
16. Dez. 2007
Beiträge
18
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,

ich hatte schon einmal Probleme mit dem Radio beschrieben. Es geht an, hat dann aber keine weitere Funktion und keine Anzeige im SID. Ich habe mir ein anderes Radio besorgt - mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe auch festgestellt, dass das Radio ohne angeschlossenes SID überhaupt gar keine Funktion zeigt. Also liegt der Verdacht nahe, das die Funktionalität des Radios im Zusammenhang mit dem SID stehen muss. Ist also vielleicht das SID schuld daran, dass das Radio keinerlei Funktion zeigt?
Ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung von den elektronischen Zusammenhängen, kann also nur ausprobieren.

Hab jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
Um dazu etwas sagen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, was für ein Fahrzeug und welches Radio Du hast. Ich werde dazu zwar selbst nicht viel beitragen können, aber so wäre die Fragestellung eindeutiger.
 
Hi

Laut Profil ein 902 MY95. Eigentlich müsste dessen Clarion Radio ohne WIS laufen, allerdings wird es recht schwierig ohne Display den Code einzugeben. Manchmal verheddern sich die Radios bei der Code-Eingabe, dann hilft es ein paar Sekunden lang die Taste BAND (nicht Tape) zu drücken. Dann sollte die Code-Eingabe erscheinen. Ich meine das waren 4 Unterstriche. Wenn die Zeile im SID defekt ist, dann siehst du natürlich nix. Kommt denn die Meldung Bremsleuchten prüfen nach dem Starten?

Flemming
 
Für das Radio? Ganz sicher :goodnight: Oh man, wo war ich mit den Gedanken. Zumal ein paar Sätze später richtig. Na mal sehen, ob der Stefan wieder auftaucht und Bericht erstattet :vroam:

Flemming