Radiokabelbaum

Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
420
Danke
46
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Wollte heute ein neues Radio in mein Auto einbauen - altes Radio raus - alles easy. Aber dann, der Kabelbaum, - eine bunte Mischung aus Klemmverbindern und Lüsterklemmen schaute mich an. Offensichtlich hat der Vorbesitzer sowohl die "saabspezifischen", als auch die Isostecker einfach abgeschnitten und "kunstvoll" mit FSE und Rückfahrkamera verbunden.

Was kann man tun - gibt es eine "Schnittstelle" wo man einen gebrauchten Baum anschließen kann, ohne das halbe Auto zu zerlegen ?
 
Habe ich mir fast das es keine einfache Lösung gibt - also tapfer sein und sich mit einem minderwertigen Radio und einer manchmal funktionierenden FSE abfinden---
 
Eine ähnliche Situation gabe es meines Saabs (9k, 900).

Ich hatte Glück, bin an den hier geraten. Irre Truppe, hilfsbereit und kompetent.

Je Auto habe ich eine gute Stunde Arbeitszeit bezahlt, dann war der Einbau von Radios mit ISO-Schnittstelle möglich. Und mögliche Gefahrenquellen durch Lüsterklemmen und 'Stromdiebe' waren beseitigt.

Vielleicht findest Du bei Dir in der Ecke auch jemanden. Viel Glück!
 
Ja, so etwas bräuchte- wir in Nürnberg - und Umgebung - vielleicht kennt jemand aus dem Forum jemanden...
 
Zurück
Oben