Radiosender, so viele man will

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
N

NichtMehrDa

Hi, vielleicht ist es ja schon ein alter Hut, aber ich bin begeistert.
Als Eigentümers eines iPhones habe ich mir einen app für € 0,79 heruntergeladen, der so ziemlich alle Radiosender Deutschlands ("Radio Germany"), auch die privaten, beinhaltet.
Mit einem "Philips Trans-Doc micro DLA97878/10", den ich in den Zigarettenazünder stecke, kann ich so alle Sender, so wie selbst geladene Musik, über die Autostereoanlage überall empfangen. Für das Teil habe ich € 75,00 bezahlt und geladen wird das iPhone dabei auch noch. Fasziniert mich völlig, da ich mein zeitgenössisches Becker-Radio belassen kann.
Habe ich hauptsächlich wegen der Radiosender gemacht (´zig hunderte).
 
Wer so´n Teil besitzt, hat eh ´ne flatrate. Sonst würde der Erwerb eines iPhones m.E. überhaupt keinen Sinn machen.
 
meinst Du jetzt das App "Radio Deutschland" oder "Germany Radio"?

Grundsätzlich ist I-Net-Radio eine feine Sache (zuhause mit DSL einfach perfekt) Mobil fehlt leider oft die Bandbreite um "ruckelfrei" zu hören. Schöne Sache auf jeden Fall.
 
RadioBOX
funktioniert recht ordentlich - Sender weltweit.
 
Man braucht jedenfalls kein iphone fuer sowas...
 
alles in allem ne gute sache, wenn denn die provider nicht das limit eingebaut hätten! denn "flatrate" heisst nicht, die volle geschwindigkeit zu haben. nach 5 GB ist schluss mit lustig, denn dann wird die geschwindigkeit von umts auf steinzeit gedrosselt. dann reicht die sache zum radiohören nicht mehr. hab einige tage meinen lieblingssender per iphone gehört, bis die telekom mir per sms mitteilte, dass ab nun nur noch reduzierte geschwindigkeit gilt... somit ist die bezeichnung flatrate irreführend und wettbewerbsverzerrend in meinen augen...
 
zum radiohoeren sollte das allemal reichen. da braucht man bei einigermassen qualitaet 128kbps, gedrosselt wird bei vielen auf 384kbs, und bei manchen auch schon ab 2GB.
 
Zurück
Oben